FileMaker Datensätze ins Adressbuch

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich hab in einer FileMaker 8.5 Datenbank ca. 170 Adressen. diese möchte ich gerne in das Adressbuch importieren.

Mein Versuch: Daten in FileMaker als Excel exportieren, von dort als Tabgetrennte TXT gespeichert. Diese Datei im Adressbuch immportiert. So weit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch den Export bestätige rödelt das Adressbuch aber es tut sich nichts.

Jemand eine Lösung? Ich hab nämlich keine mehr... :confused:
 
Lösung gefunden: So blöd es klingt, man muss im Adressbuch vor dem Import unter Einstellungen / Allgemein / Adressformat Portugal einstellen.
 
Ist ja echt witzig ... wie kommt man denn darauf? Habe es eben mit einer simplen Textdatei ausprobiert, es geht wirklich. Allerdings ist das Format nicht wirklich zu gebrauchen. Adreßbuch erkennt die Felder einfach nicht.
So einen Quatsch ist man eigentlich nicht gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten