Benutzerdefinierte Suche

Filemaker - Datensätze filtern

  1. msg

    msg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich bin ein Access-Benutzer und muss mich nun unter Zeitdruck auf Filemaker zurechtfinden.
    Ich bastle gerade an einer Datenbank, wo ich Datensätze nach bestimmten Kriterien herausfiltern möchte. Unter Access habe ich einfach eine "Abfrage" erstellt und hatte schon die gefilterten Daten zur Verfügung.
    Unter FM finde ich ausser der "Suche" nichts Vergleichbares ...
    Könnte mir wer helfen?: Eines der Abfragekriterien ist ein Datumsbereich (Datum von-bis) und es sollen die Datensätze mit dem Datum zwischen diesen Eckdaten angezeigt werden.

    lg,
    msg
     
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Das mit der Suche ist doch schon mal richtig.

    Bei dem Datum gibts Du beispielsweise ein im Suchenmodus 10.1.2005...25.3.2006, klickst auf Suchen und schon hast Du das Ergebnis.
    Die 3 Pünktchen werden beim Mac mit Alt-Punkt eingegeben. Ansonsten gibt es im Suchenmodus links noch ein Auswahlmenü.
    Die Suche kann als Script gespeichert werden.

    Vielleicht hilft das erst einmal.
     
    joachim14, 09.04.2006
Die Seite wird geladen...