Filemaker-Date nach Excel exportierbar?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich bin kompletter FP7-Anfänger und habe hier eine Datei, die ich excel-tauglich bekommen und dahin exportieren möchte. Geht das?!? Habs gesucht in Filemaker Pro 7, aber nichts gefunden, was erklärt, ob und wie das gehen könnte...
Danke für Tipps!!
:)
 
Gibt es in Filemaker einen Menüpunkt "Exportieren"? Falls ja, welche möglichen Exportformate werden angeboten?
Unter welchen Formaten kann man in Filemaker sichern?
In den wenigen Fällen, in denen ich nach Excel exportieren musste, habe ich mit .txt-Dateien gearbeitet.

Gruss, neptun
 
Also ich hab nachgeschaut, direkt Excel-Format gibts nicht, aber du kannst als Text mit Trennzeichen exportieren, oder wk1 müßte auch gehen.
 
Zwischenstand

Also - ich hab bei FP7 keinen solchen Button gefunden... AABER: Excel 2004 sagt mir, es kann Filemaker-Dateien exportieren - ABER NUR aus 5.0., 5.5 und 6.0 ... na toll... wenn ich versuche, die FP7-Datei auf dem von der Excel-Hilfe angegebenen Weg zu öffnen, wird sie nicht als Option angeboten... was jetzt also fehlt, ist eine Möglichkeit, die Datei in FP7 als FP6-Datei abzuspeichern... doch dafür finde ich in FP7 nix... brauche ich jetzt also unbedingt eine frühere Version?!? Die Filemaker-Homepage bietet als Trial-Versions ausschließlich die 7er-Version an...
seufz...
 
also würde ich .txt wählen, tab delimited
dh zwei Zellen innerhalb einer Zeile werden durch tab getrennt
 
Es geht problemlos per .TAB - Datei, gerade ausprobiert...
Grüße,
Matthias
 
.TAB-Datei?!

Hallo und danke für die Info - aber WIE geht das, wenn ich die betreffende Datei in FP 7 geöffnet vor mir habe?!? Ich finde hier in FP7 keine Speicheroptionen... :confused:

PS: Vielleicht ist das die Lösung: Ich hab hier die Trial-Version... kann man darin vielleicht nichts abspeichern, sondern nur öffnen?!?! Aber dann ist Trial ja SEHR Trial...