Filemaker Änderungen an Feldern zählen ??

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Filemaker 7 oder 8 die vorgenommenen Änderugen an Feldern irgendwie zu zählen ? Im Prinzip brauche ich sowas wie einen Counter der z.B. mitzählt wie oft z.B. ein Datum etc. geändert wurde.

Der Zähler soll dabei bei jeder Änderung immer den Wert um eins erhöhen (also nicht den Feldwert des betreffenden Feldes sondern den Counterstand der auskunft über das betroffene Feld gibt).

Ich habe bis jetzt nur die Funktion zum zählen von Datensatzänderungen gefunden sie ja schon beinahe das macht was ich brauche jedoch eben nicht auf einen Satz bezogen sondern auf ein Feld. Leider kann man die Formel für die Zählung der Datensatzänderungen nicht verändern wodurch diese ziemlich nutzlos für mich ist.

Jemand einen Tip ??

Danke im vorraus.
 
Hallo dachief

Nicht das ich wüste.

Wirst du wohl, mit einem Script lösen müssen.
 
Zurück
Oben Unten