Filemaker Änderungen an Feldern zählen ??

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von dachief, 20.03.2006.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Filemaker 7 oder 8 die vorgenommenen Änderugen an Feldern irgendwie zu zählen ? Im Prinzip brauche ich sowas wie einen Counter der z.B. mitzählt wie oft z.B. ein Datum etc. geändert wurde.

    Der Zähler soll dabei bei jeder Änderung immer den Wert um eins erhöhen (also nicht den Feldwert des betreffenden Feldes sondern den Counterstand der auskunft über das betroffene Feld gibt).

    Ich habe bis jetzt nur die Funktion zum zählen von Datensatzänderungen gefunden sie ja schon beinahe das macht was ich brauche jedoch eben nicht auf einen Satz bezogen sondern auf ein Feld. Leider kann man die Formel für die Zählung der Datensatzänderungen nicht verändern wodurch diese ziemlich nutzlos für mich ist.

    Jemand einen Tip ??

    Danke im vorraus.
     
  2. NorbertH

    NorbertH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.02.2006
    Hallo dachief

    Nicht das ich wüste.

    Wirst du wohl, mit einem Script lösen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen