Filemaker 8.5 und Entourage / Mail drängelt sich vor

F

ffmusik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Das ist genau mein Problem. Bis Filemaker 6 hatte ich ein Skript, das dafür sorgte, eine in Filemaker erstellte eMail an das ausgewählte eMail-Programm zu übergeben und je nach Voreinstellung dort geöffnet zu lassen oder im Hintergrund sofort wegzuschicken. Es war ein Skript, das ich zuerst für MacOS 9.1 gefunden hatte, da lief es mit Powermail. Für MacOS X schrieb ich es zunächst um für Mail und dann für Entourage. Jetzt steige ich um auf Filemaker 8.5. Das Skript funktioniert jetzt nicht mehr, aber FM 8.5 hat ja eine eigene Möglichkeit, eMails weiterzugeben.
Nun benutze ich weiterhin Entourage, habe aber Mail nicht von meinem Rechner gelöscht. Überall finde ich Hinweise darauf, daß Filemaker 8.5 Mails an Mail bzw. Entourage übergeben kann, bei mir arbeitet es aber nur mit Mail zusammen.

Was kann ich tun, damit es auch mit Entourage funktioniert?

Dank für schnelle Hilfe!

FF

Mac minis
Mac OS X
Filemaker Pro 8.5
Microsoft Office 2004
 
Das läßt sich ganz einfach machen: Starte Mail, gehe in die Voreinstellungen zum Eintrag "Allgemein" und wählen dort "Entourage" als Standardprogramm für e-Mails aus. Dann sendet FileMaker seine Mails damit....

MfG

ThoRo
 
ThoRo schrieb:
Das läßt sich ganz einfach machen: Starte Mail, gehe in die Voreinstellungen zum Eintrag "Allgemein" und wählen dort "Entourage" als Standardprogramm für e-Mails aus. Dann sendet FileMaker seine Mails damit....

MfG

ThoRo

Klasse, funktioniert, wäre ich nie draufgekommen, daß das eine Programm bestimmen kann, daß das andere Programm benutzt wird. Aber so ist es nun mal. Danke :cake:
 
Zurück
Oben Unten