Filemaker 8.5 und Entourage / Mail drängelt sich vor

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von ffmusik, 06.02.2007.

  1. ffmusik

    ffmusik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Das ist genau mein Problem. Bis Filemaker 6 hatte ich ein Skript, das dafür sorgte, eine in Filemaker erstellte eMail an das ausgewählte eMail-Programm zu übergeben und je nach Voreinstellung dort geöffnet zu lassen oder im Hintergrund sofort wegzuschicken. Es war ein Skript, das ich zuerst für MacOS 9.1 gefunden hatte, da lief es mit Powermail. Für MacOS X schrieb ich es zunächst um für Mail und dann für Entourage. Jetzt steige ich um auf Filemaker 8.5. Das Skript funktioniert jetzt nicht mehr, aber FM 8.5 hat ja eine eigene Möglichkeit, eMails weiterzugeben.
    Nun benutze ich weiterhin Entourage, habe aber Mail nicht von meinem Rechner gelöscht. Überall finde ich Hinweise darauf, daß Filemaker 8.5 Mails an Mail bzw. Entourage übergeben kann, bei mir arbeitet es aber nur mit Mail zusammen.

    Was kann ich tun, damit es auch mit Entourage funktioniert?

    Dank für schnelle Hilfe!

    FF

    Mac minis
    Mac OS X
    Filemaker Pro 8.5
    Microsoft Office 2004
     
  2. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Das läßt sich ganz einfach machen: Starte Mail, gehe in die Voreinstellungen zum Eintrag "Allgemein" und wählen dort "Entourage" als Standardprogramm für e-Mails aus. Dann sendet FileMaker seine Mails damit....

    MfG

    ThoRo
     
  3. ffmusik

    ffmusik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Klasse, funktioniert, wäre ich nie draufgekommen, daß das eine Programm bestimmen kann, daß das andere Programm benutzt wird. Aber so ist es nun mal. Danke :cake:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen