Filehosting mit Downloadlink-Generator gesucht

S

skilliard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich möchte bei einem Marktplatz selbst erstellte Grafiken zum Sofort-Download anbieten. Mein Problem ist, dass dieser Marktplatz nur 100 MB Speicher pro Produkt zur Verfügung stellt, meine Grafikpakete aber größer wären. Jetzt würde ich gerne meine Dateien extern hosten, Download Links generieren und sie meinen Kunden direkt mit der Bestätigungsmail zukommen lassen. Das Problem ist, dass ich einfach keinen Filehosting-Anbieter finden kann, mit dem sich das verwirklichen lässt.
Es gibt viele Seiten, wo ich einen Shop für Downloads anlegen kann, aber ich will nicht gleich am Anfang mehrere Shops parallel jonglieren müssen. Gerade auch weil man in Deutschland so viel mit Abmahnvereinen zu tun bekommt, die das Haar in der Suppe suchen um abzukassieren.
Kennt jemand einen Filehoster mit Download-Code Generator? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es sonst umsetzen kann?

Vielen Dank im voraus.
PS: Es muss kein kostenloser Anbieter sein.
 
WeTransfer zum Beispiel?
 
Wenn du eigenen webspace hast, ginge das auch darüber ?

Ist mir nicht klar, ob der vorhanden ist, weil du sagst, dass du ggf. eine neue Seite anlegst.
 
Mit WeTransfer oder mit eigenem Webspace kann ich keine limitierte Downloadlinks generieren. Also z.B. jeder Code gilt für 3 Downloads. Sonst schicke ich den Kunden Downloads raus und der Kunde sendet sie an alle Freunde weiter und die Dateien werden zig-mal heruntergeladen, aber nur einmal bezahlt.
 
das ist im grunde wie aktivierungslinks bei webdiensten oder konten.
ich kenne das i.d.R. als eigenbauimplementierung in PHP. für nginx gibt es spezielle module (ngx_http_secure_link_module/ngx_http_secure_download_module), für apache dürfte es das sicher auch geben.
wenn du einen DL-counter einbauen musst, kommst du um eine datenbank/speichermöglichkeit aber nicht rum.
 
Ich habe mich mittlerweile ein bisschen eingelesen und von Seitenbetreibern gehört, die von Eigenbetrieb auf Shopify umgestiegen sind weil die Probleme mit den Shops in Eigenregie zuviel Kraftaufwand bedeutet hat. Vielleicht muss ich eine ganz andere Planung in Betracht ziehen. Ich bin mir sicher, dass ich vor einiger Zeit mal über so eine Lösung, wie ich sie suche, gelesen habe. Ich kann es aber nicht mehr finden.
Danke nochmal für alle Antworten.
 
Mit WeTransfer oder mit eigenem Webspace kann ich keine limitierte Downloadlinks generieren. Also z.B. jeder Code gilt für 3 Downloads. Sonst schicke ich den Kunden Downloads raus und der Kunde sendet sie an alle Freunde weiter und die Dateien werden zig-mal heruntergeladen, aber nur einmal bezahlt.

Ich hab das System der Downloadbegrenzung nie verstanden.
Wenn ich bei deinem Modell die Downloads bezahle, dann lade ich die Dateien und gebe die direkt an Freunde weiter, statt des links. Nur für mich als ehrlicher Kunde wird es schwierig, falls die Festplatte crashed oder irgendwas mit dem Rechner passiert und man hat auf einmal keinen Zugang zu “seinen” Downloads.
 
Zurück
Oben Unten