iOS FileBrowser Zugriff auf freigegebenes Laufwerk in Mac OS

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte an einem Mac Mini angeschlossen und diese unter Dateifreigabe als geteilten Ordner freigeben. Mein Benutzer der dort hinterlegt ist hat Lese- und Schreibrechte. Unter Optionen ist der Haken bei "Dateien und Ordner über SMB teilen" aktiviert. Im selben Fenster unter Windows-Freigaben habe ich das Häkchen bei meinem Benutzernamen gesetzt.

In der Filebrowser App beim iPhone habe ich eine neue Remote Verbindung angelegt. Mein MacMini wurde dort auch gefunden und wird mir angezeigt (\\Mac-mini-3.local).

Meine Benutzer Name lautet "Vorname Nachname" (Nachname mit Umlaut). Trotzdem kann ich mich nicht verbinden. Habt Ihr eine Idee was fehlen könnte?
 
Der Benutzername kann keine Leerzeichen haben. Du nutzt also nicht den richtigen Benutzernamen sondern wohl den Anzeigenamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und Ugeen
Anfängerfehler... vielen Dank für den Hinweis! Jetzt hat es auch geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten