iPad Filebrowser app mit Time capsule verbinden

P

peterpan82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wie kann ich die filebrowser app mit meiner Time capsule verbinden?
Danke
 
IP Adresse und Password eingeben - so geht es jedenfalls bei Extreme + USB Platte
 
Woher bekomme ich denn die IP Adresse von der Time Capsule und wo gebe ich die ein?
Passwort ist das Wlan Key?
Danke

P.S. den Mac kann ich doch auch verbinden mit der App bzw,. von er App auf den Mac zugreifen, oder?
 
Du kannst auch anstatt der IP Adresse einfach \\NamederTC eingeben. Password ist nicht das WiFi password, sondern das des Laufwerks - sofern Du dieses geschützt hast.
 
Geht das mit DynDNS auch von ausserhalb?
 
Wo gebe ich das ein? Muß ich noch andere Einstellungen beachten?
Kann ich auch mein Mac damit verbinden und dan iummer wählen ob ich auf den Mac oder auf die TC zugreife?

Mal allgemein, wie komme ich an die IP von meiner TC?

Du kannst auch anstatt der IP Adresse einfach \\NamederTC eingeben. Password ist nicht das WiFi password, sondern das des Laufwerks - sofern Du dieses geschützt hast.
 
Geht das mit DynDNS auch von ausserhalb?

Kann man auf der TC einen Webserver installieren?? Mit einem NAS geht das sicher, allerdings nicht zwangsweise mit Filebrowser, sondern wohl eher mit einer anderen App - habe ich aber nie getestet, weil meine Geräte aus sind, wenn ich unterwegs bin.
 
Mal eine andere Frage, ich habe eine WD Live TV Hub mit einer ex. Platte dran hängen. Kann ich darauf auch zugreifen irgendwie, vielleicht sogar mit FileBrowser? Dann könnte ich ja theretisch auch meine Filme auf dem iPad schauen..
 
Mal eine andere Frage, ich habe eine WD Live TV Hub mit einer ex. Platte dran hängen. Kann ich darauf auch zugreifen irgendwie, vielleicht sogar mit FileBrowser? Dann könnte ich ja theretisch auch meine Filme auf dem iPad schauen..

Wenn das Teil normal im Netzwerk eingebunden ist, sollte das auch gehen. Videos laufen ganz gut über den Filebrowser.
 
Mhh,also ich habe es an die TC mit ethernet angeschlossen damit ich meine filme über wlan da drauf schicken kann. auch einfach nur // und dann WD TV Live Hub eingeben?
 
Mhh,also ich habe es an die TC mit ethernet angeschlossen damit ich meine filme über wlan da drauf schicken kann. auch einfach nur // und dann WD TV Live Hub eingeben?

So wie es in Deinen Freigaben erscheint.
 
Also ich habe den Namen meiner tc einstehen dann auf Save geklickt und dann habe ich auf connect geklickt.dann kommt nach ein paar Sekunden das er nicht connecten kann.
Was mache ich falsch?
 
Kann man auf der TC einen Webserver installieren?? Mit einem NAS geht das sicher, allerdings nicht zwangsweise mit Filebrowser, sondern wohl eher mit einer anderen App - habe ich aber nie getestet, weil meine Geräte aus sind, wenn ich unterwegs bin.

Und wenn ich per VPN mit Zuhause verbunden bin, geht es dann?
 
Also ich habe den Namen meiner tc einstehen dann auf Save geklickt und dann habe ich auf connect geklickt.dann kommt nach ein paar Sekunden das er nicht connecten kann.
Was mache ich falsch?

Ist ein Username und Passwort bei der TC angelegt?
 
Ich habe den username angegeben Wie das Ding im Finder heisst,Passwort habe ich damals meine ich angelegt,hat der aber nicht nach gefragt
 
Und wenn ich per VPN mit Zuhause verbunden bin, geht es dann?

Filebrowser unterstützt das soweit ich weiß noch nicht, aber die Funktion soll in Planung sein. Es gibt es sicher eine App, die das schon kann.
 
Ich habe den username angegeben Wie das Ding im Finder heisst,Passwort habe ich damals meine ich angelegt,hat der aber nicht nach gefragt
 
Ich habe den username angegeben Wie das Ding im Finder heisst,Passwort habe ich damals meine ich angelegt,hat der aber nicht nach gefragt

Du meinst unter Name or Address, nicht unter User Name?!
 
Ich gehe auf + und dann bei New machine gebe ich dem Namen von der tc an
 
o.k, dann wäre nur noch wichtig, ob die TC Mit Usernamen und Passwort geschützt ist...bei den erweiterten Optionen kannst Du jedoch angeben, ob danach gefragt werden soll oder es leer sein soll.
 
Zurück
Oben Unten