File Vault: Aufräumen manuell anweisen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac_zeit, 12.06.2004.

  1. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit FileVault zu sagen das aufgeräumt und Platz frei gegeben werden soll? Meine Platte ist voll, also das verschlüsselte Image, aber ich habe eigentlich ein paar GB frei. Nur will File Vault mir diesen Platz nicht mehr frei geben.

    Ich habe mich abgemeldet, wie sonst immer auch wenn Platz frei gegeben werden soll, aber es tut nicht. Auch ein Neustart oder iBook runter und wieder hoch fahren bringt nix :-/

    Wie kann ich nun den Platz wieder frei bekommen?

    Ich benutze 10.3.4 und habe alle Updates drauf.

    Danke und Grüße,
    Tom
     
  2. Der Befehl dafür müsste lauten:
    hdiutil compact /Users/Du/Du.sparsimage
    Geht wahrscheinlich nur von einem anderen Benutzer aus und mit sudo.

    Ohne Gewähr, lies dazu die manpage von hdiutil durch.
     
  3. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2004
    danke, hat funktioniert! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufräumen anweisen Forum Datum
Festplatte aufräumen: migratedphotolibrary löschen oder auslagern? Mac OS 16.03.2018
macOS High Sierra Aufräumen scheinbar ohne Effekt Mac OS 19.01.2018
Macbook aufräumen Mac OS 13.10.2015
Speicherplatz - Aufräumen Mac OS 29.08.2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.