File Transfer in ICQ funktioniert nicht!

S

Shakai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
538
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein Problem mit meinem ICQ für OS 9.Ich kann weder Files verschicken noch empfangen.Ich habe schon die Preferences gecheckt aber nix falsches gefunden.Das mit dem Empfangen von Files müsste eigetnlich klappen obwohl ich hinter einem Netgear Router hänge.Hatte vielleicht einer von euch schonmal das Problem?
 
IP-Adresse und Firewall...

Hi,

da dein Router mit einer NAT-Translation arbeitet, d.h. er "maskiert" die Rechner, so daß nur ein logischer Rechner dargestellt wird, und die Firewall des Netgear-Routers alle unbekannten Portanfragen blockt, funktioniert das Dateien-übertragen von ICQ nicht.

Du solltest den entsprechenden Rechner im Router so konfigurieren, daß alle IP-Anfragen an diesen geleitet werden (Advanced / Ports / Default DMZ-Server).

Ich hab's nicht so konfiguriert, da dann natürlich die Firewall-Funktionalität mehr oder weniger ausgeschaltet ist, da der "ICQ-Rechner" dann alle Anfragen aus dem Internet abbekommt...

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten