file system für externe Platte

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von fish, 24.11.2003.

  1. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Moin,

    ich hab da mal ne Frage zu den Dateisystemen.
    Ich will mir eine externe USB2.0/FireWire800 Festplatte anschaffen. Nun soll das gute Teil auch von allen meinen Betriebssystemen (Linux, OSX, Win2000) problemlos genutzt werden können.
    Welches file system kommt dafür in Frage? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    fish
     
  2. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Dank Windows nur Fat32.
     
  3. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Mist, ich habs schon fast befürchtet. Ausgerechnet das wollte ich nicht mehr nutzen! :mad:
     
  4. Wenn Du lieber HFS+ nehmen willst: Unter Windows kannst Du mit macdrive HFS-Volumes lesen. www.mediafour.com/products/macdrive/
    Für Linux gibt es z.B. hier eine HFS-Unterstützung. http://www.ardistech.com/hfsplus/
     
  5. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    308
    Vielen Dank, das hört sich doch mal sehr vielversprechend an. Das werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen