macOS Mojave File Sharing über Ethernet Internet Probleme

  • Ersteller IsmaelMeisinger
  • Erstellt am
I

IsmaelMeisinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit dem File Sharing meines Mac Mini.
An meinen Mac Mini ist ein Raid angeschlossen, welches ich auch über ein Macbook Pro nutzen möchte.
Darum habe ich von dem Mac Mini via Ethernet file sharing via SMB zum Macbook aufgebaut.
Dies funktioniert auch und es kommt zu zufriedenstellenden Geschwindigkeiten von 100MB/s.

Sobald allerdings diese Ethernet Verbindung aktiv ist funktioniert das Wifi des Macs und Macbook Pros nicht oder sehr sehr langsam.
Die Reihenfolge von Wifi und Ethernet in den Einstellungen habe ich bereits geändert, ohne Erfolg.

Ich freue mich auf eure Hilfe!
 
Steckt der Mni und das MacBook im Router? Der macht auch WiFi?
Falls ja, einfach einen 8 Port Switch aus Metall ohne Lüfter kaufen und alles da rein stecken.
Router haben keine CPU um solche Paketmengen zu übertragen.
 
nutzt du beim mbp einen usb3-lanadapter?
 
Zurück
Oben Unten