File Sharing: Rechner finden sich nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von cerux, 24.07.2006.

  1. cerux

    cerux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Das Personal File Sharing ist auf beiden Seiten eingeschaltet, dennoch kann ich auf der einen Seite den jeweils anderen Rechner nicht sehen. Auch ein direktes Ansprechen über Apfel+K bringt nur eine Fehlermeldung, in der steht, dass die Verbindung fehlgeschlagen wäre und möglicherweise ein Server nicht vorhanden wäre. Zwischen den Rechnern hängt eine WLAN-Fritzbox. Früher hat das so immer sofort funktioniert, warum jetzt nicht? :rolleyes:
     
  2. cerux

    cerux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Wenn ich über Apfel+K die IP-Adresse des anderen Rechners eingebe, kann ich mich am andern Rechner anmelden. Warum sehe ich den Rechner aber nicht unter "Netwerk" im Finder und warum kann ich ihn nicht über den Namen ansprechen? Dieser ist korrekt geschrieben.
    Hat jemand 'ne Idee?
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    gehe oben im Finder mal rein ins Menü "gehe zu" und gebe dort die IP des anderen Rechners ein
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das Punkte "Netzwerk" im Finder ist nicht sonderlich ausgereift. Verwende Apfel + K und gut. Der Finder braucht - nicht nur in dieser Hinsicht - eine Generalüberholung... :rolleyes:
     
  5. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich ärgere ich auch jedes mal über die "Netzwerk" Funktion im Finder... Oder auch über die iDisk... Oder auch über :D
     
  6. cerux

    cerux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Über die IP gehts ja, nur über den Namen nicht. Woran kann das liegen? ich finde, so ein Name ist leichter im Kopf zu behalten als eine Zahlenkombination.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen