File Sharing Probleme

  1. pitpat

    pitpat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MACLand,

    wir haben hier einen alten G4 400MHz als "Parkplatz für Daten". Der Rechner lief noch unter classic 9.2.1 und machte eigentlich nie Probleme.

    Seit heute früh, erhalte ich stets die Meldung "File Sharing kann nicht aktiviert werden". Ich habe schon die Preferenzen für das FileSharing rausgeworfen und auf 9.2.2 aktualisiert in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Fehlanzeige. Man kann natürlich immer noch von diesem Recher Daten verschieben, aber auf Dauer wird das dämlich.

    Hat jemand eine gute Idee, denn wir müssen das FileSharing wieder an den Start bekommen, da sonst ein paar Grafiker zu Tieren werden und unter Umständen meinen Körper zerfetzen. Ach ja und ich weiß natürlich, dass OSX viel viel besser ist. Trotzdem muss ich erst dieses Problem lösen. Danke für alle Ideen.
    :music
     
    pitpat, 18.06.2004
  2. fromrussia

    fromrussiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Kann mich dem nur anschließen. Ich nutze OS 9.0.4 und seit neuestem habe ich auch diese komische Meldung "Filesharing kann nicht aktiviert werden". Das passiert wenn ich einen USB Stick oder die Kamera anschließe und sie anschließend mit Apfel + E abmelden (zurücklegen) will. Öffne ich dann den Controlstrip ist Filkesharing schon aktiviert. Geister an Bord? Irgendwie nervt mich diese Meldung zumal ich dann den Stick einfach abziehe und dann den Hinweis bekomme ich möge das doch bitte nicht machen weil die Daten noch von einer Anwendung benutzt werden (was Quatsch ist), alle Anwendungen außer dem OS sind zu.
    Welche Preferences für Filesharing habe ich denn, kann es sein daß diese Preferences (sind ja wohl Dateien) beschädigt sind? Wäre für jeden Tip dankbar.
     
    fromrussia, 17.03.2005
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.223
    hi,

    Systemerweiterungen:
    • File Sharing Libary (D1-9.0.2) > ermöglicht die Aktivierung von File Sharing
    • File Sharing Erweiterung (D1-7.6.8) > ermöglicht die Aktivierung von File Sharing
    ...diese evtl. einmal erneuern.

    USB-Stick:
    Statt apfel+E mal apfel+y benutzen und checken, ob in den Systemerweiterungen:
    • USB Device Extension (D1-1.5.6)
    • USB Software Locator (D1-1.5.6)
    • USB Mass Storage Support (D1-2.1.1)
    ...liegen. Das ist die Standardsoftware für USB-Geräte.

    • USB Mass Storage Support (D1-2.1.1) ist explizit für die Unterstützung für
    Massenspeicher mit USB-Schnittstellen.
    Persönlich hab ich diese Erweiterung nicht im Systemerweiterungordner, ohne Probleme
    mit meiner Kamera und Flash-Stick (USB).
    In der Regel nutze ich apfel+y oder halt gemountetes Symbol per Maus auf den Papierkorb ziehen.

    Gruß Difool
     
    Difool, 17.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File Sharing Probleme
  1. BAXX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    731
  2. Mac Kraftbuch
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.237
  3. AndreasE
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    602
    AndreasE
    12.01.2007
  4. cowboy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    785
  5. mmuell
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
    Scribble
    22.10.2004