file sharing problem

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
hab folgendes problem: mein vater hat nen dual g5 und file sharing freigegeben, nur wenn ich mich mit ihm verbinden will kommt eine zeit lang gar nichts, und dann die beiden meldungen (siehe bilder).
das ist aber nur so wenn am g5 die firewall auf die 2. oder 3. option gestellt ist. wenn man einstellt alles verbindungen erlauben, dann ist das verbinden kein problem... aber ich denke mir, das kann doch nicht so vorgesehn sein oder? muss er jedes mal die firewall ausschalten, wenn ich ihm was in seinen briefkasten werfen will?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

lg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,8 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,3 KB · Aufrufe: 62
Normalerweise sollte beim Einschalten von Filesharing auf dem Zielrechner die Firewall den erforderlichen Port aufmachen. Mach mal einen Screenshot des Firewallfensters.

Außerdem:
Wie sind die IP Adressen und Subnetzmasken der beiden Rechner?
 
hey danke!

hab grad die ips rausgesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass aus einem mir unerklärlichen grund die teilnetzmaske meines mbp auf 255.255.0.0 war und nicht wie beim anderen auf 255.255.255.0... obwohl ich das sicher nie so eingestellt hab... :confused:
egal, habs umgestellt und jetzt gehts! :dance:

danke! :)
 
Zurück
Oben Unten