1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File Sharing OSX - 9.2.2. klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zupo, 26.04.2005.

  1. zupo

    zupo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich versuch jetzt schon seit mehreren Stunden, meinen alten G3 iMac (OS 9.2.2.) mit dem neu zugelegten G4 Quicksilver (OSX 10.3.9) per Ethernet zu verbinden, damit ich alle Daten auf den G4 schaufeln kann. Es will aber zum Verrecken nicht klappen. Das Dollste ist: auf dem iMac sehe ich den Quicksilver sogar in der Auswahl, aber zugreifen kann ich nicht.

    Was kann ich da tun? - Bin dankbar für jeden Tipp.
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Mal sehen, von Grund auf an:

    Suche schon benutzt? Benutzerrechte beachtet (die G4-Freigabe temporär mit allen Rechten versehen)? Die Freigabe als AFS freigegeben?

    Drei Hinweise, die Dich eventuell schon weiterbringen könnten
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    Wie versucht Du es genau?
    Hast Du schon die verbindung mit der IP Adresse des G4 versucht?
    Hast Du am G4 in Sharing Personal File Sharing aktiviert?
    Hast Du schon versucht, den G4 mit dem G3 zu verbinden?
    z. B. mit Apfel-K im Finder
     
  4. zupo

    zupo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    "Suche"? bei OSX? Hm... *grübel* nö, glaube nicht. Wo macht man das denn? Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit gestern mit OSX arbeite...

    Das mit der temporären Freigabe des G4 muss ich auch mal probieren.

    AFS sagt mir leider gar nix...
     
  5. zupo

    zupo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der IP des G4 hab ich probiert, hat aber nicht geklappt.
    Personal File Sharin ist am G4 aktiviert.
    Das mit Apfel-K probier ich mal... .
     
  6. zupo

    zupo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    yesss

    es hat geklappt, ich werd wahnsinnig!!! :)

    vielen Dank für Eure Hilfe!


    zupo
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Übrigens meinte ich mit "Suche" nicht beim Apple, sondern die Suche hier im Forum :D