File-sharing mit lindows-computer?

ansupa

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
4
Hallo!

Wie kann meine Schwester, die einen Computer mit Lindows OS 4.0 hat, auf meine Daten zugreifen?

Ich habe ohne weiteres auf ihre Daten Zugriff. Im Moment benutzen wir meinen Imac als Ftp-Server und meine Schwester kann auf ihrem Computer auch meine freigegebenen Ordner sehen, wenn sie sie aber öffnen will wird ein Passwort verlangt und später der Zugriff verweigert.

Wir haben schon ziemlich viel probiert, was Benutzerrechte, Firewall usw. angeht.

Weiß irgend jemand was wir falsch machen?

:confused:
 

rupa108

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
392
Hallo,

ich werde jetzt mal mutmaßen:

Lindows = Linux mit KDE ?
Wenn du Ordners siehst handelt es sich um die smb Freigaben auf dem imac?

Um per ftp auf den imac zu connecten, verwende ein richtiges ftp Programm. Der Konqueror hat so seine Problemchen hier ...:

krusader
gftp
oder die Kommandozeile.

Rupa
 

ansupa

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
4
g-ftp benutzen

Erst einmal Danke für Deine Antwort!

Ich hatte schon an g-ftp gedacht, aber weder meine Schwester noch ich wissen genau, wie wir damit auf den imac zugreifen können. Sie benutzt das Programm nur für Ihre Homepage und hat keine Ahnung, was man eingeben muß, um eine Verbindung zum Mac zu schaffen.
 

ansupa

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
4
Geschafft

Wir haben es geschaftt!

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!
carro