File Sharing klappt nicht?

Diskutiere das Thema File Sharing klappt nicht? im Forum Netzwerk.

  1. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Hallo,

    ich wollt meinen Ordner (Öffentlich) freigeben, damit ich Dateien in der WG hin und her schieben kann.

    Ich sehe aber nur den Freigegebenen Ordner der von meinem Mitbewohner für mich angelegt wurde. Mein freigegebenen Ordner, kann der andere Macuser nicht sehen?

    Was mach ich falsch? Muss ich Apple Talk dafür aktivieren oder brauch ich das nicht? :rolleyes:

    File Sharing ist auch aktiviert!
     
  2. Caleb79

    Caleb79 Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    ist der ordner denn bei den freigaben mit aufgeführt?
    wie sind die rechte auf dem ordner?
     
  3. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    ja, ja der öffentliche Ordner ist angelegt und auch im File Sharing ausgewählt, leider Funktioniert es nur in eine Richtung.
    Ich kann den Mac mini im Netzwerk sehen und auch Daten in den Ordner legen aber es funktioniert leider nicht von meinem Power Mac aus?
    Die andere Seite kann keine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen???
    Der MAc mini sieht unter "Freigaben -->Alle... " den Power Mac aber kann sich nicht verbinden.

    Ist eine Einbahnstraße :rolleyes:
     
  4. Caleb79

    Caleb79 Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    hast du mal einen anderen ordner probiert?

    und wie siehts bei den optionen unter den freigaben aus?
     
  5. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    ja auch schon versucht, der andere Mac erkennt den leider auch nicht. :confused:
    Bei den Einstellungen für den Ordner habe ich über Apfel i und dann den Haken für Freigabe gesetzt. Unter Sharing & Zugriffsrechte den angelegten Ordner mit lesen und schreiben versehen...

    Das ganze natürlich auch in den Systemeinstellungen unter File Sharing auch aktiviert und ausgewählt. :(

    Das komische ist, dass mein Rechner durchaus im Netzwerk beim anderen Mac angezeigt wird. Nur mein freigegebener Ordner wird nicht erkannt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...