File sharing kann nicht aktiviert werden

  1. schnecke

    schnecke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    seit ich an meinem OS 9.22 ibook eine externe FireWire Festplatte angeschlossen habe, erhalte ich immer die Meldung: FileSharing kann nicht aktiviert werden. die Platte ist im extended-Format formatiert. Hat vielleicht jemand eine Idee??? :(
     
    schnecke, 08.04.2004
  2. tom71

    tom71MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal folgendes:
    File Sharing stoppen
    File Sharing Preferences löschen
    und dann File Sharing wieder aktivieren...
     
    tom71, 08.04.2004
  3. macmehappy

    macmehappyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach!

    Hi,
    sicher ist deine interne Festplatte noch im Standartformat (HFS) formatiert. Dieses Format ist nicht in der Lage Festplatten zu unterstützen die schon HFS+ formatiert sind. Das gibt nur Trouble. Am einfachsten ist du formatierst die FW in HFS oder die Systemplatte in HFS+. Dann sollte dei Problem behoben sein.
    Grüße
    MMH
     
    macmehappy, 14.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File sharing kann
  1. det99
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    6.188
    Schiffversenker
    09.11.2012
  2. vmaster
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.072
  3. cs1100101
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.231
  4. MaC64
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.325
    powerload21
    22.02.2010
  5. kayd
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834