1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File sharing kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von schnecke, 08.04.2004.

  1. schnecke

    schnecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    seit ich an meinem OS 9.22 ibook eine externe FireWire Festplatte angeschlossen habe, erhalte ich immer die Meldung: FileSharing kann nicht aktiviert werden. die Platte ist im extended-Format formatiert. Hat vielleicht jemand eine Idee??? :(
     
  2. tom71

    tom71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal folgendes:
    File Sharing stoppen
    File Sharing Preferences löschen
    und dann File Sharing wieder aktivieren...
     
  3. macmehappy

    macmehappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach!

    Hi,
    sicher ist deine interne Festplatte noch im Standartformat (HFS) formatiert. Dieses Format ist nicht in der Lage Festplatten zu unterstützen die schon HFS+ formatiert sind. Das gibt nur Trouble. Am einfachsten ist du formatierst die FW in HFS oder die Systemplatte in HFS+. Dann sollte dei Problem behoben sein.
    Grüße
    MMH