File Sharing: Ext. Festplatte für Windows 2000 freigeben?

cbednarz

cbednarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe meinen iMac (OS 10.2.4) zuhause vernetzt mit dem Windows-2000-Rechner meiner Verlobten. An meinem Mac ist eine externe Festplatte über Firewire angeschlossen.
Nun meine Frage: Ist es möglich, eine ganze Festplatte (also in diesem Fall die externe) für einen anderen Benutzer (hier eben W2K) freizugaben? Im Falle der Systemeinstellungen - >Sharing ist mir dies bislang dateihierarchisch nur von der Benutzerebene aus abwärts gelungen. Da die Festplatten aber ja deutlich ÜBER der Benutzerebene stehen... wie kann man die vielleicht trotzdem freigeben?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.
(Ich hoffe, meine Problembeschreibung war klar genug.)
 
Hallo,
so viel ich weiß kannst du das mit SymLinks machen die einfach auf die Festplatte verweisen.
Solche SymLinks kannst du mit Cocktail erstellen.

Danach mußt du noch die Berechtigungen einstellen.
Das kannst du mit Apfel + i auf der Festplatte und dann unter Eigentümer und Zugriffsrechte die Rechte dementsprechend setzten.

So mußte es theoretisch funktionieren.

gruss carsten
 
Danke...

Vielen Dank für Eure Tips. Mit Cocktail ging es superb! *freu*
Chris
 
ok. ich habe cocktail, aber wie bekomme ich die symlinks hin?
 
Zurück
Oben Unten