File Server einrichten

Wie ich dachte die Antwort auf meine Frage habe ich von dir nicht bekommen. Was eigentlich zu erwarten war. Und mit Linux SuSE hast du auch nicht ausprobiert. Was auch zu erwarten war.

Die Tatsache, das unter OSX SAMBA und AFP miteinander klar kommen ist mir nicht neu. Die Passworte ist eine andere Geschichte. Die leeren Passworte kann man extra erlauben in der Datei smb.conf unter [Public]. Und solche Einstellung gibt es im Admin Server nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso hast du das überhaupt erwähnt. Vielleicht weil du schon wieder meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen hast.

Also newmedia. Du brauchst einen Urlaub (nicht böse gemeint).

Keine weiteren Fragen!
 
Und... wieder das gute alte ASIP installiert???

clap
 
Hallo newmedia,

deine Antwort habe ich leider nur heute gesehen. Es ist erstaunlich, dass du für so eine Superantwort ein Monat gebraucht hast.

Da du dir zu viele Gedanken um meinen XServe machst, habe ich entschieden dir zu antworten.

Also mein XServe läuft wunderbar und einwandfrei und so wie ich wollte. Und dafür habe ich einfach in smb.conf zwei Einträge für jede Freigabe geschrieben. Hier würde ich aufhören zu schreiben, aber die Info kann für andere Leute (nicht für dich. Du weißt doch alles:)) nützlich sein.

Und zwar wenn man unter Mac OSX 10.1.5 Server für jede Freigabe in der Datei /etc/smb.conf
folgende Zeilen einfügt:

create mode = 777
directory mode = 777

können Windowsbenutzer einfach über Netzwerkumgebung (wenn das natürlich in [global] definiert ist) auf Freigaben zugreifen und die erstellten Ordner und Dateien von diesen Users bekommen Rechte für alle.

Übrigens Newmedia, das Thema ist für mich abgeschlossen und ich werde dir nicht mehr antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir wieder bockig??? *tztztz*

musik
 
Zurück
Oben Unten