File Modify Date durch Content Create Date ersetzen nach Fotos-Export

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe viele Videos von meinem iPhone automatisch in Fotos importieren lassen. Dann habe ich die Videos vor ein paar Monaten auf einen USB-Stick gezogen und in der Fotos-Bibliothek gelöscht. Leider hatte ich nicht gemerkt, dass sich die Metadaten dadurch verändert hatten. Alle sind jetzt auf das Datum gesetzt worden, an dem ich den Export auf den Stick gemacht habe. Lediglich im VLC-Player wird mir im Info-Feld noch das richtige Datum angezeigt. Es muss die richtige Information noch irgendwo versteckt sein.
Jetzt habe ich (ohne Ahnung vom Terminal) mit Exiftool rumprobiert, bekomme aber leider nur Fehlermeldungen. Gibt es andere Möglichkeiten oder kann mir jemand mit Exiftool weiterhelfen? Das wäre super!

Ziel ist der chronologisch geordnete Import in Final Cut Pro X.
 
Jetzt habe ich (ohne Ahnung vom Terminal) mit Exiftool rumprobiert, bekomme aber leider nur Fehlermeldungen.
Hast du Mojave? Wenn ja dann Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz öffnen und die Terminal.app in 'Festplattenvollzugriff' rein ziehen.
Es würde auch helfen wenn du die Fehlermeldung posten würdest. ;-)
 
Ich habe HighSierra. Datenschutz finde ich da irgendwie gar nicht...

folgende Fehlermeldung:

Warning: No writable tags set from...*file*
 
Zurück
Oben Unten