File Maker 11 Saldo berechnen

Monkey D Artur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mache gerade ein Buchhaltungsdatenbank und würde gern über einen Button den Saldo für
verschiedene Zeiträume berechnen (Händische eingabe des Zeitraums).

danke ;)
 
Du brauchst ein Feld, das ein Rechnungsergebnis enthält. Sieh Dir dazu mal die Formel- und Statistikfelder an. In Deinem Fall dürfte die Summe über mehrere Datensätze weiterhelfen.
Wichtig ist, wo dieses Feld im Layout angeordnet ist. Geeignet ist oft der Bereich "Zwischenergebnis, wenn sortiert nach …".
Dein Button schaltet in den Suchmodus um, wo Du die "händische Eingabe" eines Zeitraums machen kannst, und sortiert anschließend nach Datum (Zu Anfang können es gut auch 2 Buttons mit 2 Scripts sein).
 
Gibt es auch einfachere Methoden bei denen ich keine 2 Scripte benötige ^^
 
Du kannst auch alles in ein Script packen. Das mit den 2 Scripts war nur eine (ggf. zeitweise) Möglichkeit, den Ablauf besser zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D Artur
Zurück
Oben Unten