File läßt sich nicht öffnen!

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe eine große Bitte:
Ich habe eine Audiodatei per Mail bekommen, die sich von Realplayer oder Quicktime nicht öffnen läßt. Sie liegt auf http://www.raphael-bolius.com/audio/seminar.wav.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie man sie abspielt oder konvertiert? Ich kenne mich mit Audiosachen gar nicht aus.

Danke + lg aus Wien!
Raphael
 
Die Datei scheint defekt zu sein.
 
Interesant, mir sagt er nur, dass er sie nicht öffnen kann. Danke in jedem Fall!
Raphael
 
Margh schrieb:
Die Datei scheint defekt zu sein.
Ich habe jetzt gelesen, dass man wav Dateien erst umwandeln muss. (z. B. in mp3) Mit welcher software (am besten über freien Download erhältlich) macht man denn das? Würde gerne probieren.

lG
Raphael
 
Habe die Datei auch noch mal gecheckt. Leider nichts zu machen. Selbst Protools weigert sich das Teil als Audioformat anzuerkennen.
 
OK, vielen Dank auf jeden Fall!
Raphael
 
Du könntest mal versuchen, das File in Audacity als "Raw" zu importieren.
Wenn Du mit den Einstellungen (Samplerate etc.) herumspielst hast Du vielleicht Glück.

Gruß,
Sven
 
boberl schrieb:
Ich habe jetzt gelesen, dass man wav Dateien erst umwandeln muss. (z. B. in mp3) Mit welcher software (am besten über freien Download erhältlich) macht man denn das? Würde gerne probieren.
Wo hast Du das gelesen?
QT kann das Wav Format öffnen, iTunes ebenso. Und da wären wir schon bei der Antwort: Nimm iTunes, um aus dem WAV ein mp3 zu machen. Wird Dir in diesem speziellen Fall nichts bringen, weil die Datei wirklich kaputt zu sein scheint, aber falls Du mal in der Zukunft was umwandeln willst, hast Du mit iTunes ein flexibles Werkzeug an Bord.
 
Zurück
Oben Unten