File Buddy

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo! Vor vielen Jahren kam ich mit File Buddy gut klar, jetzt habe ich mir eine aktuelle Version 10 geladen und stehe auf dem Schlauch.

Ich möchte z. B. "Cleaning", "Find Duplicate Files"

  • Cmd-N und ein List-Fenster erscheint
  • Add, und ich wähle meinen Usr->Dokumente Ordner aus
  • Wähle im Menu Cleaning -> Find Duplicate Files
  • Ich ziehe "Dokumente" in das neue sich öffnende Fenster "Matching Criteria..."
  • Drücke Start, es erscheint nach kurzer Zeit unten in diesem Fenster "Files to compare 14.790"

Wo sind denn jetzt die von File Budde gefundenen Duplikate zum ansehen/löschen etc?? Das Verändern der "Matching Criretia" zeigte auch kein Ergebnis irgend einer Art und Weise an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
tja, ist halt die aktuelle Version, ein V 11 ist geplant. Ich wollte vornehmlich herauskriegen, ob ich blöd bin oder das Programm schlicht nicht auf Mojave funktioniert. Eigentlich war es mal ein sehr umfangreiches Tool, fast kult :unsure:
 
Du bekommst eine V11 unter meinem link zum Download.
hier der direktlink: Download Latest Pre-Release

Ist halt Beta oder Alpha, aber vom märz 2020 und damit deutlich aktueller.
Ich vermute nur die neue Version wird mit aktuellen macOS Systemen zusammenarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja danke, habe mehere Alpha versionen versucht, das menu ist halbleer, man schein die Entwicklung aufgegeben zu haben.

Gibt es ein vergleichbares Tool zum aufstöbern von Duplikaten und verwaisten Dateien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
zu Filebuddy: Der ursprüngliche Entwickler ist vor einiger Zeit "überraschend" verstorben. Nach einiger Zeit hat einer seiner Söhne erklärt, er werde es neben seiner eigentlichen Arbeit weiter betreuen und weiterentwiclen. Da stottert natürlich einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Clonefighter ist ganz gut, leider kein FileBuddy der echt viel konnte.
 
Ich habe Duplicate File Finder aus dem App-Store.
Klickibunti, und etwas verwirrend, aber es funktioniert grundsätzlich gut.

Gemini2 gibt es oft bei solchen Bundle-angeboten. Das hatte ich mal, habe aber die lizenz verbummelt.


Kostenfrei und Open Source:
https://dupeguru.voltaicideas.net bzw.: https://github.com/arsenetar/dupeguru/
Duplicate File Finder ist ganz praktisch :) macht genau was es soll. Ab wann muss man dafür bezahlen (Pro Version)?
 
Zurück
Oben Unten