1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File browser zerschossen - alle Prg´s stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Hirnpiercing, 17.03.2004.

  1. Hirnpiercing

    Hirnpiercing Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ´Ello!:)

    Hab jetzt auch mal ein Prob mit meinem OS X, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp:
    durch das Update auf 10.3.3 habe ich mir gestern scheinbar nichts Gutes getan und irgendwelche elementaren Dateien vom File Browser verloren (weiß nicht, ob der wirklich so heißt. Jedenfalls das Navigationssystem, das sich öffnet, wenn man von irgendwelchen Apps aus Files laden, speichern, suchen will). Dass davon fast alle Apps betroffen sind ist natürlich dumm gelaufen, wie man sich denken kann... :(
    Hat vielleicht irgendjemand einen guten Tipp, was man da machen kann? Gibt es eine Möglichkeit die betreffenden Teile (wenn man nur wüsste welche) auszutauschen?

    Hier der Kopf der Fehlermeldungen beim Absturz der Apps:

    Date/Time: 2004-03-17 21:48:10 +0100
    OS Version: 10.3.3 (Build 7F44)
    Report Version: 2

    Command: (app name)
    Path: (Pfad)
    Version: ??? (???)
    PID: 607
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xa19d446c

    Thread 0 Crashed:
    0 com.apple.NavigationServices 0x919f5164 _ZN16NavGetFileDialog16SetupDialogItemsEv + 0xc0
    1 com.apple.NavigationServices 0x919f3ae8 _ZN16NavGetFileDialog10InitDialogEv + 0x24
    2 com.apple.NavigationServices 0x919fc290 _ZN21NavChooseFolderDialog10InitDialogEv + 0x48
    3 com.apple.NavigationServices 0x919c651c _ZN13TBrowseDialog12CreateDialogEv + 0x248
    4 com.apple.NavigationServices 0x919cc7d4 _ZN11__NavDialog3RunEv + 0x54
    5 com.apple.NavigationServices 0x919dd8e4 NavChooseFolder + 0x140
    6 client 0x0042103c ChooseDownloadLocation__12TPreferencesFv + 0xfc
    7 client 0x0041fea4 HandleBroadcast__12TPreferencesFlPv + 0x1534

    :confused:
    Würde mich freuen, wenn jemand da Ahnung hättte und mir weiterhelfen könnte.

    Danke Euch schonmal!

    Olli
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Dunnerknispel, du magst keine halben Sachen, wie?

    Wenn nicht eine unserer eierlegenden-Woll-Milch-Säue hier im Forum noch eine gute Idee hat, fürchte ich: NEUINSTALLATION!

    Ist das Update abgebrochen? Bist du über das Netzkabel gestolpert? Sonnenwind? Fluktuierende Gravitationsfelder? Bruch des Warpkerns?

    Ach ja, einen hab ich noch: versuch doch mal, den Updater noch mal laufen zu lassen. Du bekommst ihn auch ohne Softwareaktualisierung als Installer. Du brauchst ihn vielleicht noch öfter. Ok, der war gemein ...! ;)
     
  3. Hirnpiercing

    Hirnpiercing Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist auch das erste Mal, dass ich so komische Sachen erlebe...

    Abgebrochen hatte der Installer nicht und mein Doggy hat auch nicht über meinen G4 gestrullert und irgendwelche Kurzschlüsse verursacht oder so ... :)

    Ich hab tatsächlich nochmal Deinen Tipp befolgt und den runtergeladenen Installer drüberlaufen lassen und jetzt scheint es zu gehen. Einige wenige Dateien hat er nochmal schreiben müssen. Rätselhaft, aber was soll´s.:rolleyes:

    Danke anyway!!

    Bis demnächst vielleicht mal wieder!

    Olli

    ---

    Back to C-64!carro cumber banana pepp
     
  4. Bei dem Update wird das Naviagtion-Service Framework (/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/NavigationServices.framework) durch eine neue Version ersetzt, dabei ist wohl was schiefgegangen. Was schiefgegangen ist, könntest Du eventuell im Software Update.log (Library/Logs) nachsehen. Evtl. kaputte Zugriffsrechte.