Fiime auf iPod

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Nun habe ich mir endlich einen iPod Video 30GB gekauft. Ich bin begeistert...!!!

Aber...wie bekomme ich denn nun filme auf meinen iPod? Benötige ich ein Programm oder reichen Mpeg4-formate???

Filme sind natürlich alle legal, da von mir gekauft!!!

Danke!
 
Du mußt die Filme speziell für den iPod rippen.Wenn Du alles gekauft hast geh ich davon aus, daß dein Ausgangsmaterial auf DVD vorliegt, also schlag ich vor, hier zu gucken:
h**p://www.macupdate.com/info.php/id/12987
Generell gilt: einfach mal bei www.macupdate.com nach ipod+video suchen...

Viel Spaß!
 
Es gibt – kaum zu glauben – eine Suchfunktion. Du bist der 13. bei dem ich die Frage hier lese.

Außerdem heißt es «Filme» und nicht «Fiime»
 
@rudson:
Wie gut, dass es hier Rechtschreib-Experten gibt. Wenn Dir meine Frage nicht passt...klick weiter!!!!

Grammatik: ...bei dem... Beaufsichtige Dich selbst...
 
Doppelpost
 
bytheway schrieb:
Du mußt die Filme speziell für den iPod rippen.Wenn Du alles gekauft hast geh ich davon aus, daß dein Ausgangsmaterial auf DVD vorliegt, also schlag ich vor, hier zu gucken:
h**p://www.macupdate.com/info.php/id/12987

Wenn ich das mit der Handbremse erledigt habe, habe ich dann immer noch höchste Qualität?
Ich habe vor, die drei Teile einer bekannten Film-Trilogie so zusammenzusschneiden, dass ein einziger Film ohne Übergänge daraus wird. Schaffe ich das mit iMovie (jeweils letztes Kapitel und erstes Kapitel des nächsten Teils zurechtschneiden und den Ton anpassen) oder brauche ich andere Schnittsoftware oder geht mein iBook (letzte Version) dabei in die Knie?
Ach ja, ich will mir den Film dann nicht auf dem iPod ansehen sondern von Pladde :rolleyes:
 
rudson schrieb:
Es gibt – kaum zu glauben – eine Suchfunktion. Du bist der 13. bei dem ich die Frage hier lese.

Außerdem heißt es «Filme» und nicht «Fiime»

sehr produktive Hilfe!

Lad dir bei Versiontracker iSquint runter! Damit kannst du fast alles konvertieren und auf dem iPod ansehen
 
Ich habe nun iSquint runtergeladen. Allerdings muß ich zuerst den Film in eine mpeg4 Datei verwandeln. Dann wandel ich es mit iSquint um...aber das dauert EXTREM lange, bis zu 4 Stunden für einen Film mit einer Länge von knapp 2 Stunden.

Gibt es eine schnellere Methode?
 
nein gibts nicht
 
also, ich kann mir nicht vostellen, dass dein pb so lange braucht. ich habe für einen film (1,5h), den ich mal auf meinen pc gerippt hatte um ihn auf eine lan mitzunehmen, nicht mal eine dreiviertelstunde mit dem pm gebraucht...
 
Schädel schrieb:
sehr produktive Hilfe!
findet ihr nicht, dass das ein bisschen stört, wenn jede woche mindestens einer kommt und fragt, wie er die videos auf sein pod kriegt? das forum geht stilmäßig sowieso in aller ruhe in die knie.
 
Da muss rudson natürlich recht gegeben werden. In erster Linie diese Video Frage wird recht schnell lästig.

Aber iSquint sollte dir gute Dienste leisten :)
 
Zurück
Oben Unten