Strategische Kriegsführung Microsoft und Apple?

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Gutes Forum,

gestern wollte ich die mitgelieferten Earpods meines iPhone 6s an den Controller meiner Microsoft Xbox One S anschließen, es kam nur ein hohen Fiepen. Allerdings gingen bislang ALLE Kopfhörer an meiner Xbox One S, nur die Earpods tun es nicht. Da frage ich mich: Ist das Absicht von Apple? Um böses Microsoft zu ärgern? Strategische Kriegsführung? Earpod-Verschwörung?

Am iPhone funktionieren die Earpods einwandfrei, der Klang ist sogar überraschend gut und solide. Durchaus erfreulich!

Was meint Ihr?
 
:Oldno:

Bösartige Verweigerung seitens der Xbox. :jaja:
 
Weltherrschaft incomming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds und Granny Schmitz
Die Frage ist durchaus technisch interessiert. Ist es wirklich Absicht, sperrt Apple Microsoft aus oder Microsoft Apple? Hat es gar technische Gründe (Ohm, Impendanz...)? Woran liegt es? Wie gesagt: Alle Kopfhörer von mir getesteten Kopfhörer gingen bislang an dem Controller. Nur die Earpods halt eben nunmal nicht. Betrüblicherweise, denn weil sie so schön leicht sind und so luftig im Öhrchen sitzen, wären sie perfekt für eine längere Xbox-Session.
 
Ist es wirklich Absicht, sperrt Apple Microsoft aus oder Microsoft Apple?
Also wenn schon, dann umgekehrt. Das würde Sinn machen (oder auch nicht).
Ich vermute hier aber eher ein technisches Problem.
 
Ist es wirklich Absicht, sperrt Apple Microsoft aus oder Microsoft Apple? Hat es gar technische Gründe (Ohm, Impendanz...)? Woran liegt es?
An Pin3 u. Pin4 der 4-Poligen 3,5mm Klinkenstecker liegen entweder Micro oder Masse. Bei Apple-Geräten liegt Pin 3 an Masse, an Pin 4 liegt das Micro. Pin 2 u. 1 sind immer Audio L. u. R. Bei Samsung gibt es auch Modelle wo Pin 3 an Micro liegt und Pin 4 an Masse, aber auch Modelle bei denen Pin 3 an Masse (Gnd) und Pin 4 an Micro liegen. (Sleeve). Verwirrend? Ja, so soll es schließlich auch sein.

Bravo Apple, Bravo Samsung! :mad:
 
Meine Airpods funktionieren wunderbar an meinen Microsoft Surface Pro4. Die Arbeiten wunderbar zusammen, muss wohl an der 'Herrscher' der Airpod und X-Box liegen das da Krieg geführt wird. :crack:
 
Spielt heute echt noch irgendjemand xbox?
 
Zurück
Oben Unten