.fif Dateiformat

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
608
Hallo!

Kennt jemand ein Programm, oder ein Plug-In für ein Programm wie Photoshop oder Grafikkonverter, mit dem es möglich ist .fif-Dateien zu öffnen oder zu konvertieren?

Danke!
 
geneigte Leser,


so es sich denn um das Altamira Genuine Pixels 1.0 compressed-format handelt, kann das das eventuell das Genuine Fractals-Plugin fuer Photoshop *?*

cheers,

pseudogc
 
Soweiß ich weiß, kauften die das auf.
 
Koennte auch Font Information File sein?

Versuche es mit GraphicsConverter (sagt das Intenet). Ja sorry das ist natuerlich ein PC Programm, was anderes hat der Herr Internet aber im Moment nicht auf Lager.
 
Koennte auch Font Information File sein?

Versuche es mit GraphicsConverter (sagt das Intenet). Ja sorry das ist natuerlich ein PC Programm, was anderes hat der Herr Internet aber im Moment nicht auf Lager.

Der GraphicConverter ist kein Win-, sondern ein reines Mac-Programm:
www.lemkesoft.de
 
Hallo!

Es handelt sich um ein FractalImageFormat - also nicht um das gleich abkekürzte FontInfoFile.

Graphics-Converter und Genuine können das nicht öffnen - schade, aber danke für die Tipps.

Geschichte: Wir haben eine alte CD ausgegraben "shutter 1200", eine Bilddatenbank von 1996, die wir mal gekauft haben. Nun gibt's die Firma nicht mehr, wohin die Rechte gesegelt sind kann ich nicht rausfinden. Wir haben noch den Katalog (also Papierkatalog) und müssen feststellen, das da einige ganz nette Bilder drauf sind - klar, fotolia ist nicht teuer, aber wenn wir den shutter numa schon haben, ...

Ich hab für Interessierte eine der betreffenden Dateien hoch geladen - vielleicht fällt jemandem ein Programm ein, das auf der Festplatte sein ungenutztes Dasein fristet und das das machen könnte.

Grüße
 
Mein Fehler. Die in diesem Zusammenhang empfohlene Software heisst GraphicsConverter Pro. Sorry.


Edit: XnView hab ich auch noch wo als Empfehlung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GraphicConverter ist kein Win-, sondern ein reines Mac-Programm:
www.lemkesoft.de

Ich meine Lemkes genialer GraphicConverter ist etwas anderes. Jedenfalls habe ich das GraphicsConverter von Concool Software eben heruntergeladen (aufm PC) und das sieht ziemlich anders aus. ISt nur ein FileBrowser mit Konvertiermöflichkeiten.

Leider Öffnet weder Lemkes noch ConCools Grafik-Konverter die Dateien.

@kaimeister: War wohl zeitgleich ...
 
Bist du denn sicher, dass die Datei nicht kaputt ist?
Laut Doku soll das Win-Programm die ja öffnen können.
 
Vielleicht weiß hier ja auch jemand, welches Programm den Creator "MIXd" hatte.
 
Bist du denn sicher, dass die Datei nicht kaputt ist?
Laut Doku soll das Win-Programm die ja öffnen können.

Hallo!

Die Datei ist ok. Das auf der CD mitgelieferte Windows-Programm öffnet die Dateien in der Tat, doch ist das alles nicht wirklich verwendbar. Es ist ein Programm mitgeliefert bei dem man Thumbnails der auf der CD befindlichen Bilder anschauen kann. Leider erhält man keine Information zu dem Namen des Bildes, das man da gerade niederauflösend anschaut.

Ein anderes Programm kann die Bilder öffnen, man erhält jedoch keine Vorschau, und weil man aus dem Vorschauprogramm den Namen nicht kennt ist das alles recht witzlos.

Ich hatte gehofft jemand kennt ein Programm oder ein Plug-In mit dem ich eine Stapel-Konvertierung vornehmen kann um dann die ganze Windows-Geschichte vergessen zu können.

Genauer wäre ein Anfang, die Bilder zu öffnen und maximal zu skalieren, das mit der Stapelkonvertierung krieg ich dann irgendwie hin.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten