Fiept Ihr iPod Nano 2G?

Fiept Ihr Nano 2G?

  • Definitiv JA, und es stört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Definitiv NEIN

    Stimmen: 59 42,1%
  • JA, aber nur wenn man sehr genau hinhört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Ich weiß nicht / nicht drauf geachtet /höre so hochfrequente Töne eh nicht

    Stimmen: 17 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Uncle Ho schrieb:
Momentan gibt es die 1GB Nanos in black für 109 Euro im Saturn (zumindest hier in Bielefeld). Ist ein angemessener Preis, finde ich (vor allem ist der Nano zu dem Preis eine ernstzunehmende Alternative zum 1GB Shuffle).

Der alte 4GB Nano in white kostet im selben Saturn 169 Euro. Das ist sogar eine gute Alternative zu den neuen 4GB Nanos. Vor allem spart man da 30 Euro, wenn man auf gapless play und helleres Display verzichten kann.

Also mal ehrlich: wozu ein helleres Display?? -Um sich Bilder in Briefmarkenformat anzusehen??? Und sooooviel dunkeler ist es ja jetzt auch nicht. Hauptsache, es fiept nicht, weil das kann ich wirklich nicht ab.

BTW: Hoffentlich fiept das iPhone nicht! -Dann hats Apple aber verschissen, weil das iPhone muss man schon hin und wieder ans Ohr legen.

Und nochwas: Die iPod-Nano-fiep-Threads machen mittlerweile auch in anderen Apple-Foren die Runde!
 
marco21 schrieb:
Ich halt das Ding auch nicht ans Ohr und höre es immernoch fiepen.

Nochmal die Frage: Wie sieht es denn mit den Nanos der 1. Generation aus? Haben die auch gefiept??
Wenn die still sind, dann hole ich mir nen 1G Nano. Scheiss auf 40% helleres Display und Searchfunktion/gapless play.


Also definitiv, mein iPod nano 2 GB 1G fiept nicht oder macht sonstige Störgeräusche !!
100 % Stille ;-)
 
freak75 schrieb:
Also definitiv, mein iPod nano 2 GB 1G fiept nicht oder macht sonstige Störgeräusche !!
100 % Stille ;-)

Ich hab mir jetzt nen 1G Nano mit 4GB white bestellt und der fiepende 2G-Nano geht wieder zurück zu Apple. ich hab auch keinen Bock auf ein Austauschgerät, da die Chance eher schlecht steht, ein nichtfiependes zu bekommen. Ich hab in einem anderen Forum auch schon den ein und anderen Fiep-nano-Thread durchgelesen. Scheint echt ein Massenproblem zu sein, mit einigen Ausnahmen.
 
Habe meinen neuen iPod nano (2G, 2GB) gestern bekommen.
Das Fiepen habe ich zwar auch, aber dafür muss ich den nano direkt ans Ohr halten. So ab 5cm nehme ich es nicht mehr wahr.
 
Hab vorher bei Apple angerufen und lass mir ein Ersatzgerät schicken, wenn das wieder fiept dann kommt der ipod ganz zurück zu apple. in so ca. 2 Monaten würde ich dann einen neuen anlauf starten, bis dahin sollten sie die probleme ja eventuell im griff haben denke ich ....
 
marco21 schrieb:
Hehe, sieht bestimmt ulkig aus, wenn die ganzen iPod-User ihre ipod's ans ohr halten...
s_herzog schrieb:
man benutzt einen iPod nicht in der Art und Weise, dass man ihn sich ans Ohr klemmt.
Abwarten.
Kommt schon noch, wenn man mit der nächsten Nano-Generation dann telefoniert ;)
 
So, Leute!
Ich war eben bei MM und hab mir nen "alten" 1G nano geholt mit 4 GB.
Und wie zu erwarten war: er tut keinen Mucks, kein fiepen, nix!
So muss das sein! -Und nicht dieses gefiepse bei den neuen G2-Nanos.
Ich meine, sooo anders sind die Bauteile und die Platine im neuen Nano ja auch nicht.
Meiner Meinung ein klarer Konstruktionsfehler dem 2G.
 
freak75 schrieb:
Also definitiv, mein iPod nano 2 GB 1G fiept nicht oder macht sonstige Störgeräusche !!
100 % Stille ;-)

Meiner auch nicht. Steht trotzdem gerade auf eBay :D

Und mein 5G 30GB fiept auch nicht.

Mein alter 3G 15GB fiept auch nicht, genauso wenig wie mein MacBook (nein, ich bin nicht taub und hoere laut Ohrenarzt sehr gut) - dafuer rattert mein Kuehlschrank...
 
iPod der IV!!!

So! Sehr super habe Heute meinen 3 iPod bekommen und der fiept auch! Der erste hatte komische Flecken und hatte kein Fiepen die anderen 2 leider schon! Hab Heute mit Apple telefoniert und die haben mir erklärt sie wissen schon daß es da Probleme gibt - und ich soll nochmals 2 Wochen warten und mein Gerät dann wieder austauschen. Sie hoffen daß sie dann das Problem in der Produktion behoben haben!!!!
LG Dominic
 
Ich hab nochwas bemerkt bei meinem 2G nano. Wenn ich den Nano am Netz hab, dann wird das Fiepen leiser. -Und zwar so leise, dass ich es nach 20cm wirklich nicht mehr höre. Nur wenn das Ohr am iPod klebt, dann höre ich ein leises Fiepen, welches ich auch als normal erklären würde. Wenn ich den Dock-Stecker entferne, fiept mir das Ding wieder die Ohren taub.

Können das die Speicherchips auch sein??? Ich hab gelesen, dass Apple jetzt für den neuen Nano billigere Samsung-Speicherchips verwendet.

Werde meinen auf jeden Fall wieder zurückschicken und solange mit meinem 1G-Nano glücklich sein, bis das Problem bei 2G-Nano definitiv eliminiert ist.
 
piept auch

Hi !
Ich habe das gleiche mit dem nano 8GB 2.gen
er fiept... das ist mir erst na kurzer zeit aufgefallen. und es kommt auch drauf an in welchem winkel der ipod zum ohr liegt. die front- oder rückseite sind laut und von den schmalseiten kommt so gut wie nichts!!
also ich denke ich kann damit leben... werde zwar mla bei der apple telefeonseelsorge anrufen.. aber wenn die sagen: es ist alles okay, das ist leider so (wird evtl. durch das nächste softwareupdate ausgestellt), dann nehm ichs hin ... 1. wird das denkich mal durch ne silikontasche auch gedämmt und 2. ist der ipod meistens in der hosentasche oder um den hals gehängt, so dass das niemanden stören sollte ... auch im bus, s-bahn oder in der stadt ist es ja auch von der umgebungslautstärke so laut, dasses nicht mich oder andere stört!
Aber wie gesagt .. mal sehen was die vom Apfel dazu sagen ...
 
Wieso machst du das von der Aussage des Menschen an der Apple-Hotline abhängig? Der wird dir sowieso sagen, dass es sich dabei um ein ganz normales Betriebsgeräusch handelt, und ich denke nicht, dass man das ganze durch ein Softwareupdate beseitigen kann.

Das fiese an dem Piepsen ist ja: wenn man es einmal gehört hat, dann muss man die ganze Zeit darauf achten und überlegt sich ständig, ob es einen jetzt stört, oder wie man den iPod jetzt neben sich legen muss damit man es möglichst nicht hört usw. Mir persönlich hat das den Spass am Gerät genommen, ich habs wieder zurückgehen lassen....
 
grooveboxxer schrieb:
lol


fiept nun alles von Apple?


Yeah! iFiep --> Sie auch? *hehehe*

Neues Feature von apple... Ich freu mich schon auf die Nachahmer aus China. iKnarz, iKnister, iRappel, iQuietsch..:D
 
Hi,

habe heute meinen Ersatz-Nano 8GB von Amazon bekommen. Umtauschgrund: "Fiepen" und "schwammiges" ClickWheel.

Das Fiepen ist genauso hörbar wie beim ersten Gerät, das KlickWheel zwar etwas besser, aber dennoch nicht so sauber vom Gefühl her wie bei meinen 2GB und 4GB Nanos der Vorgeneration. Einen erneuten Umtausch bei Amazon halte ich für sinnlos.

Werde diese Woche mal direkt bei Apple anrufen und mal sehen, was man mir dazu sagt.

Grüße
spaceballs
 
Die sagen: solche Probleme sind uns nicht bekannt!
 
Hallo Leute,
Ich hab mich extra wegen dem Fiepen registriert und wollte mal fragen was ich praktisch und einfach dagegen tun kann..

Soll ich meinen nano nun umtauschen: bringt das überhaupt was ?

Oder soll ich, wie ich schon mal gelesen hab laut AppleService noch 2-4, oder wie auch immer, wochen warten ?

Kann ich meinen nano dann noch zurückgeben, also beim Händler, bzw. Apple direkt ?

Mich persönlich treibt dieses gefiepe aus div. gründen in den wahnsinn.. kann zum beispiel nicht neben meiner freundinn am abend wenn sie neben mir liegt und schlafen will noch ein bisschen musik hören. Wegen diesem gefiepe ! und ich mein zu genau solchen sachen sollte er sein.

Klein, unaufdringlich und praktisch... so was echt Apple baut in letzer Zeit so viel shit wie es scheint. Das ding wäre wunderbar wenn dieses gefiepe nicht da wär.

Ich hab auch den eindruck das dieses geräuch wirklich ungesund ist, ich kanns durchs ganze zimmer hören und wenn ichs längere zeit hör brennt sich das irgendwie in mein ohr ein, wie wenn ich den Tinitus ton hätte.. also wirklich shity

Danke im vorhinein, für die Hilfe,
Flo
 
Ich hab meinen umgetauscht danach war es deutlich besser (bzw ist jetzt ein so leises Betriebsgeräusch, das es wirklich nicht mehr zu hören ist auser man hat den Nano direkt am Ohr). Bei meinem ersten wars genauso wie du es beschrieben hast, man hat ihn auch durchs ganze Zimmer gehört und auch durch die Kopfhörer wenn man relativ Leise Musik oder so was in die Art gehört hat. Ich würds Umtauschen, weils ne Frechheit von Apple ist, den iPod immer billiger zu produzieren und sich einen feuchten Dreck um die Kunden zu kümmern.....
 
tobiii schrieb:
Ich hab meinen umgetauscht danach war es deutlich besser (bzw ist jetzt ein so leises Betriebsgeräusch, das es wirklich nicht mehr zu hören ist auser man hat den Nano direkt am Ohr). Bei meinem ersten wars genauso wie du es beschrieben hast, man hat ihn auch durchs ganze Zimmer gehört und auch durch die Kopfhörer wenn man relativ Leise Musik oder so was in die Art gehört hat. Ich würds Umtauschen, weils ne Frechheit von Apple ist, den iPod immer billiger zu produzieren und sich einen feuchten Dreck um die Kunden zu kümmern.....

Thanks für die Antwort .. die Frage ist nur jetzt oder soll ich noch warten bis die Situation entgültig gekärt ist also Fehler behoben ?

Nach deiner Erfahrung gibts ja auch jetzt nicht-fiepende nanos..
 
Naja bei mir in der Stadt hat ein neuer Mac-Store aufgemacht, als ich das gehört habe hab ich mein Nano zu Apple zurückgeschickt, bin runter zu dem Laden gefahren und hab mir dort nen Nano geholt. Durfte auspacken, mit dem Verkäufer nen Stock höher gehen wos wirklich ruhig ist und mich dann davon Überzeugen, das der iPod nicht nervig fiept.
 
Ich werde mein Glück nachher bei Media Markt versuchen. Ich habe Hoffnung :)
 
Zurück
Oben Unten