Fiept Ihr iPod Nano 2G?

Fiept Ihr Nano 2G?

  • Definitiv JA, und es stört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Definitiv NEIN

    Stimmen: 59 42,1%
  • JA, aber nur wenn man sehr genau hinhört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Ich weiß nicht / nicht drauf geachtet /höre so hochfrequente Töne eh nicht

    Stimmen: 17 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Hm, das wäre eine interessante Frage, aber ich glaube nicht, dass im 8 GB andere Komponenten (ausser Speicher) verbaut sind, und hab noch nie gehört, dass Speichermodule pfeifen?
 
Ich höre das (leise) fiepen nur, wenn ich den nano mit der rückseite direkt an die Ohrmuschel halte, ab 2 cm entfernung vom ohr ist NICHTS zu hören...

von Störgeräusch kann keinerlei Rede sein... bei mir
 
Hehe, sieht bestimmt ulkig aus, wenn die ganzen iPod-User ihre ipod's ans ohr halten...
 
So, meiner ist gerade auch angekommen. Also ich höre das fiepen nur wenn ich ganz genau hinhöre und auch nur auf dem linken Ohr, wenn ich es ganz nah halte. Aber es stört überhaupt nicht.
 
PieroL schrieb:
Ich höre das (leise) fiepen nur, wenn ich den nano mit der rückseite direkt an die Ohrmuschel halte, ab 2 cm entfernung vom ohr ist NICHTS zu hören...

von Störgeräusch kann keinerlei Rede sein... bei mir

Dito. Exakt so geht es mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre das fiepen bei einer entfernung von 50-70 cm noch -
und das beiden nano 8GB ...
 
Also, meinen iPod nano habe ich nun seit 5 Minuten ;-) und ich kann so viel sagen: Er fiept. Aber sooo leise und in sooo extrem hohem Ton, dass ich mich schon sehr darauf konzentrieren muss (Fenster zu, alle Tonquellen aus, den iPod mal nah ans Ohr, mal wieder weg, Seite wechseln) um es überhaupt wahr zu nehmen. Mich stört es nicht, wird wohl die Beleuchtung sein.

Grüße Stefan
 
Ich hab seit 4 Stunden auch meinen iPod Nano mit 2GB. -Ok, wenn man die Kopfhörer auf hat, ist es Ok. Aber bei mir ist der Nano eigendlich dazu gedacht, dass er bei mir im Auto mein Radio mit MP3-Musik befeuert. Und da hör ich das Fiepen ganz deutlich. Ich bekomme nach 10 Minuten leichte Kopfschmerzen davon. -Ausserdem bleibt diese Pfeiffen noch ne Weile in meinem Gehör, fast so, wie ein Tinitus.... Ich rufe den Store am Montag mal an, dass sie den iPod abholen sollen.
-Noch nichtmal die Billigplayer fiepen so, wie der iPod Nano!:mad:

Hier mal ne kleine Kostprobe vom Pfeiffen. Hab ich mit dem Macbook-Mic aufgenommen und den iPod mit der Unterseite bei 0,5cm Abstand zum Mic. (Lautsprecher auf LAUT stellen).

http://people.freenet.de/opelkiller21/ipodwhine.mp3


Uff, ich hol mir jetzt erstmal ne Asperin!
 
hört sich an wie mein marderschreck
 
Auch nach dem Software-Update keine Besserung in Sicht!

Das wird wohl mein erstes Apple-Produkt, dass ich wieder zurückschicke, denn sowas ist einfach inakzeptabel, Punkt!
 
Also ich bin auch recht empfindlich, was solche Störgeräusche angeht (habe deswegen auch einen passiv gekühlten PC und einen leisen Mac Mini, außerdem habe ich lange nach einer nicht pfeifenden Universal-FB für das Wohnzimmer gesucht...) - aber den Nano höre ich tatsächlich nicht, wenn ich das Gehäuse nicht direkt ans Ohr halte. Wenn du ihn beim Autofahren hören kannst, ist definitiv was nicht in Ordnung damit - auch wenn es schon der zweite ist den du hast... Nach nun etwas mehr testen bin ich mit dem Nano super zufrieden, mein erster iPod und die Bedienung flutscht "wie Arsch auf Glatteis" und die Verarbeitungs- und Klangqualität sind super. Die Ohrhörer mag ich nicht so, bin eher PortaPro-Fan (jetzt sind meine Kopfhörer mal schwerer als der Player...), aber der iPod selbst macht seine Sache gut. Fehlt nur noch eine passende Tasche für den Kleinen... Ich würde ihn wieder kaufen!!! Achja - ich habe den silbernen 4GB-Player.
 
maconaut schrieb:
Also ich bin auch recht empfindlich, was solche Störgeräusche angeht (habe deswegen auch einen passiv gekühlten PC und einen leisen Mac Mini, außerdem habe ich lange nach einer nicht pfeifenden Universal-FB für das Wohnzimmer gesucht...) - aber den Nano höre ich tatsächlich nicht, wenn ich das Gehäuse nicht direkt ans Ohr halte. Wenn du ihn beim Autofahren hören kannst, ist definitiv was nicht in Ordnung damit - auch wenn es schon der zweite ist den du hast... Nach nun etwas mehr testen bin ich mit dem Nano super zufrieden, mein erster iPod und die Bedienung flutscht "wie Arsch auf Glatteis" und die Verarbeitungs- und Klangqualität sind super. Die Ohrhörer mag ich nicht so, bin eher PortaPro-Fan (jetzt sind meine Kopfhörer mal schwerer als der Player...), aber der iPod selbst macht seine Sache gut. Fehlt nur noch eine passende Tasche für den Kleinen... Ich würde ihn wieder kaufen!!! Achja - ich habe den silbernen 4GB-Player.

Ne, das ist mein erster iPod Nano. Wahrscheinlich hab ich ein empfindliches Gehör. Der iPod liegt liegt bei mir im Auto in der Mittelkonsole. Da hört man das Pfeiffen ständig; auch wenn der Motor im Leerlauf läuft.

Wie siehts denn mit dem neuen "grosssen" iPod aus?? Der mit 30GB?? Fiept der auch, oder gibt der sonst irgendwelche Geräusche ab, ausser das Rauschen der Festplatte??
 
marco21 schrieb:


Ist nun die Frage, wie laut ich meine Anlage (an die das iBook angeschlossen ist) wirklich aufdrehen muss, um die „richtige" Lautstärke zu erleben. Sollte bei meinem iPod Nano, den ich mir im kommenden Monat wohl bestellen möchte, ein nerviges Fiepen sein, werde ich den wieder zurückgeben. Mich würde das unheimlich stören, zumal 250 Euro für ein solches Produkt unmöglich sind. Hoffentlich habe ich Glück oder höre die hohe Frequenz nicht.
 
Also ich hab auch den 2GB-Nano und wenn ich mein Ohr ganz nah dran halte, dann hört man ein Fiepen, welches mir aber von diversen anderen Eletrogeräten bekannt vor kommt (recht hoher Ton). Da mein Hörorgan erst kürzlich durchgechecked und für voll funktionsfähig erklärt wurde (wobei das bei solchen Tönen natürlich nichts heißen muss), kann ich meinerseits sagen, dass es nicht störend ist. :)
Wenn man ihn nicht grad in der Nähe des Ohres hat (kommt ja eh nichts raus ;) ), sollte man es nicht wahrnehmen, sofern dieses Fiepen nicht von unterschiedlicher Lautstärke bei anderen Modellen auftritt.
 
Aber für mindestens 150 EUR sollte man schon verlangen, dass das Ding prinzipiell keine solchen STörgeräusche produziert. War denn das beim 2GB iPod Nano der 1. Generation auch so???

BTW: Wenn mein Nano am USB-Dock angeschlossen ist, dann ist dieses Fiepen viel leiser! -Wenn es so wäre, wenn er Musik spielt, dann wäre es Ok, aber so.....

Ich höre meinen iPod noch in drei Meteern Entfernung piepsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding FIEPT NICHT.

Und wenn ichs ans Ohr halte und ganzganz genau hinhöre, höre ich etwas, das als "leichtes Fiepen" möglicherweise durchgeht.

Aber das klassifiziere ich dennoch unter "Definitiv NEIN", denn man benutzt einen iPod nicht in der Art und Weise, dass man ihn sich ans Ohr klemmt.
 
Ich halt das Ding auch nicht ans Ohr und höre es immernoch fiepen.

Nochmal die Frage: Wie sieht es denn mit den Nanos der 1. Generation aus? Haben die auch gefiept??
Wenn die still sind, dann hole ich mir nen 1G Nano. Scheiss auf 40% helleres Display und Searchfunktion/gapless play.
 
Junge, ich glaub dir dass DEIN Nano fiept.

Tut meiner nicht.

Ergo?

Deiner putt. Schicke ein.
 
marco21 schrieb:
Ich halt das Ding auch nicht ans Ohr und höre es immernoch fiepen.

Nochmal die Frage: Wie sieht es denn mit den Nanos der 1. Generation aus? Haben die auch gefiept??
Wenn die still sind, dann hole ich mir nen 1G Nano. Scheiss auf 40% helleres Display und Searchfunktion/gapless play.

Momentan gibt es die 1GB Nanos in black für 109 Euro im Saturn (zumindest hier in Bielefeld). Ist ein angemessener Preis, finde ich (vor allem ist der Nano zu dem Preis eine ernstzunehmende Alternative zum 1GB Shuffle).

Der alte 4GB Nano in white kostet im selben Saturn 169 Euro. Das ist sogar eine gute Alternative zu den neuen 4GB Nanos. Vor allem spart man da 30 Euro, wenn man auf gapless play und helleres Display verzichten kann.
 
Uncle Ho schrieb:
Momentan gibt es die 1GB Nanos in black für 109 Euro im Saturn (zumindest hier in Bielefeld). Ist ein angemessener Preis, finde ich (vor allem ist der Nano zu dem Preis eine ernstzunehmende Alternative zum 1GB Shuffle).

Der alte 4GB Nano in white kostet im selben Saturn 169 Euro. Das ist sogar eine gute Alternative zu den neuen 4GB Nanos. Vor allem spart man da 30 Euro, wenn man auf gapless play und helleres Display verzichten kann.

vergiss nicht das 99 Euro Angebot für den 2 GB Refurbished iPod nano
das ist wohl Neuware, also bisher habe ich keine Probleme (ok er kam erst um 11.48 Uhr an) :D
 
Zurück
Oben Unten