Fiepen/Rascheln/Krisseln bei MB und MBP - Was tun?

foggn86 schrieb:
Also "mein" Service-Mensch hat gesagt, dass auf jeden Fall eine Lösung kommen wird. Ob nun Reperatur der defekten Geräte oder Firmware... es muss ja möglich sein! Beim MBP warens ja auch Logicboards... jedenfalls stand das auf ner Internetseite und es wurde von einem Support-Mitarbeiter bestätigt. Den Umtausch würde ich auf jeden Fall probieren. Es schadet ja nicht.

Ich werd mein Book einen Tag nach dem spätesten Liefertermin des neuen abholen lassen, so kann ich den Datenabgleich leicht vornehmen und sitze nicht ohne da. Hab gefragt, ob es so geht und mir wurde gesagt, dass es kein Problem wäre.
Nun zu den Logicboards. Meines wissens ist das ein anderes Problem. Auch beim MBP besteht nach wie vor das Problem, dass aus Richtung der CPU im Stromsparmodus komische Geräusche kommen - und Apple hat hierfür nach wie vor keine Lösung.

Um das ganze klarzustellen - so habe ich es jedenfalls verstanden:

Problem Logicboard: Fiepen verändert sich mit der Verstellung der Displayhelligkeit.

Problem "Prozessor" bei MB wie MBP: Fiepen tritt im Netzbetrieb auf. Es lässt sich unterbinden, indem man das Mirrorwidget-Startet oder sobald der Prozessor mit maximalem Takt läuft. Dies kann man auch beim MB mit dem Tool "Silent MBP" erzwingen. Für dieses Problem gibt es meines Wissens noch keine Lösung.
 
Bei den meisten trat das ja auch erst nach ein paar Tagen auf... woran kann das denn liegen? Normalerweise, wenn was nicht stimmt, gehts sofort nicht und nicht erst nach ein paar Tagen...
 
DarkAge schrieb:
Bei den meisten trat das ja auch erst nach ein paar Tagen auf... woran kann das denn liegen? Normalerweise, wenn was nicht stimmt, gehts sofort nicht und nicht erst nach ein paar Tagen...

Das hab ich mich auch schon gefragt. Es wird auch schlimmer meiner Meinung nach. Und wieso gibt es Leute, bei denen es nicht fiept? Es kann doch nicht sein, dass die es einfach nicht merken, zumal sie drauf achten?
 
foggn86 schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es wird auch schlimmer meiner Meinung nach. Und wieso gibt es Leute, bei denen es nicht fiept? Es kann doch nicht sein, dass die es einfach nicht merken, zumal sie drauf achten?
Ja, das mein ich ja... wenn was fiept, dann fiept es und nicht nur manchmal... Ich denke mal, dass die Books, welche bis jetzt ausgeliefert wurden, aus der gleichen Baureihe stammen, demnach werden wohl alle Books betroffen sein und nicht nur einige... kommt halt auf die Umgebungsgeräusche an, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, WIE laut man sich das den denken kann. Hat irgendjemand mal Sounds mitgeschnitten?? :D
 
Ganz ehrlich?

Mein Macboo pro (1,83 GHz aus April/06) mag fiepen, ich höre nichts.
Mein Mcbook mag "muhn" (wenn ich den Begriff schon lese krieg isch plack), da die Prozessor-Temperatur nicht gefährlich steigt, stört es mich auch nicht.

Einige, und das ist erstmal nur meine Meinung, suchen einen Grund um gegenüber Apple zu meckern. Der Preis sei so hoch, da darf nichts sein.

Ein vergleichbares Toshiba-Gerät (oder auch IBM, oder auch sonst wer) liegt in einer ähnlichen Preisregion.

Übrigens wird mein Macbook auf der linken Handablage etwas wärmer, aber das wird wohl an der 7200'er Platte liegen. Und, nein, ich werde es nicht umtauschen lassen.

Es tut mir leid, aber ich versteh das alles nicht, da gibt es andere Dinge, die mir Sorgen bereiten...
 
SirSalomon schrieb:
Ganz ehrlich?

Mein Macboo pro (1,83 GHz aus April/06) mag fiepen, ich höre nichts.
Mein Mcbook mag "muhn" (wenn ich den Begriff schon lese krieg isch plack), da die Prozessor-Temperatur nicht gefährlich steigt, stört es mich auch nicht.

Einige, und das ist erstmal nur meine Meinung, suchen einen Grund um gegenüber Apple zu meckern. Der Preis sei so hoch, da darf nichts sein.

Ein vergleichbares Toshiba-Gerät (oder auch IBM, oder auch sonst wer) liegt in einer ähnlichen Preisregion.

Übrigens wird mein Macbook auf der linken Handablage etwas wärmer, aber das wird wohl an der 7200'er Platte liegen. Und, nein, ich werde es nicht umtauschen lassen.

Es tut mir leid, aber ich versteh das alles nicht, da gibt es andere Dinge, die mir Sorgen bereiten...

Die Frage ist ja, wo denn da die Grenze zu ziehen ist zwischen laut und nicht hörbar... jeder Computer, sei es ne Windows-Kiste oder Apple oder sonstwas, gibt nunmal seine Geräusche von sich... Ist euch mal aufgefallen, dass viele Fernseher fiepen? Man hörts nicht, weil Ton dabei ist... Bei meinem alten Windows NB hat damals die Festplatte geklackert... hab ich mir auch nichts bei gedacht, wäre auch kein Reklamationsgrund gewesen... Und wenn ich an den Serverraum in der Firma denke, da freut man sich doch über ein leises surren und murren des Notebooks... ist ja auch ein Zeichen, dass es lebt!! :D
 
DarkAge schrieb:
Die Frage ist ja, wo denn da die Grenze zu ziehen ist zwischen laut und nicht hörbar...
Es gibt im normalen Altag keine Grenze.

Die gesamte Umwelt liefert so viel Lärm, dass viele verrückt würden, wenn sie tatsächlich mal absolute Ruhe hätten.

Bei meinem Macbook höre ich mehr die festplatte surren wie ein Fiepen oder muhn oder sonst was. Dabei ist es egal, ob ich die Stromversorgung dran habe oder nicht.
 
SirSalomon schrieb:
Bei meinem Macbook höre ich mehr die festplatte surren wie ein Fiepen oder muhn oder sonst was. Dabei ist es egal, ob ich die Stromversorgung dran habe oder nicht.
Da könnte jetzt wieder das Argument kommen, dass du ein "gutes" Macbook erwischt hast. Wie dem auch sei, mag ja alles sein, dass es fiept und muht, solange es nicht die Lautstärke eines iMac unter Volllast annimmt und nur aus einer gewissen Entfernung zu hören ist, kann man vielleicht damit leben, denke ich. Ich für meinen Teil hab auch meistens iTunes laufen, dann ist sowieso Ruhe, was die Rechnergeräusche angeht... Ich denke, ich werds testen und werd das Teil bestellen, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht, wenns wirklich Schrott ist ;)
 
Also, das Fiepen ist sehr leise, jedoch störend in ruhigen Umgebungen...

Habe mittlerweile die Erfahrungen gemacht, dass hier viele annehmen es handle sich um ein krasses Geräusch, dem ist nicht so!!!

Das alle Fiepen glaube ich auch, ich hab jedenfalls am letzten WE die Erfahrung gemacht, dass eins der Mitglieder eines MUT`s behauptete es würde nicht fiepen und es fiepte... Heute Mittag hab ich noch das Book eines Kollegen gehört, der auch völlig glücklich sein nicht fiependes Book vorstellte und es fiepte... Die Books, die ich bis jetzt in den Läden gesehen hab fiepten!
Ich denke, dass es nicht durch Apple behoben wird...(wie auch?), denn meiner Meinung nach ein Hardware"fehler", bzw. liegts einfach an den CoreDuos und es muss damit gelebt werden...
10.4.7 hat nichts gebracht, nur die Geschichte mit dem Mirror Widdget ist mir noch schleierhaft, bzw. verstehe ich nicht ganz warum der Trick klappt und das Fiepen dann auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr da ist... Seltsam...

Falls einer ne Erklärung hat, dann mal los... will nicht dumm sterben!!!

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Also, das Fiepen ist sehr leise, jedoch störend in ruhigen Umgebungen...

Habe mittlerweile die Erfahrungen gemacht, dass hier viele annehmen es handle sich um ein krasses Geräusch, dem ist nicht so!!!

Das alle Fiepen glaube ich auch, ich hab jedenfalls am letzten WE die Erfahrung gemacht, dass eins der Mitglieder eines MUT`s behauptete es würde nicht fiepen und es fiepte... Heute Mittag hab ich noch das Book eines Kollegen gehört, der auch völlig glücklich sein nicht fiependes Book vorstellte und es fiepte... Die Books, die ich bis jetzt in den Läden gesehen hab fiepten!
Ich denke, dass es nicht durch Apple behoben wird...(wie auch?), denn meiner Meinung nach ein Hardware"fehler", bzw. liegts einfach an den CoreDuos und es muss damit gelebt werden...
10.4.7 hat nichts gebracht, nur die Geschichte mit dem Mirror Widdget ist mir noch schleierhaft, bzw. verstehe ich nicht ganz warum der Trick klappt und das Fiepen dann auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr da ist... Seltsam...

Falls einer ne Erklärung hat, dann mal los... will nicht dumm sterben!!!

MfG
Qsan
Soll ja irgendwie am Wandler liegen... aber ich kenn mich da nicht aus, hab ich nur gelesen... viel interessanter wäre das muuhen, wie laut darf man sich das vorstellen oder anders, WAS darf man sich darunter vorstellen?? vom Lüfter her? oder woanders??
 
qsan schrieb:
Also, das Fiepen ist sehr leise, jedoch störend in ruhigen Umgebungen...

Habe mittlerweile die Erfahrungen gemacht, dass hier viele annehmen es handle sich um ein krasses Geräusch, dem ist nicht so!!!

Das alle Fiepen glaube ich auch, ich hab jedenfalls am letzten WE die Erfahrung gemacht, dass eins der Mitglieder eines MUT`s behauptete es würde nicht fiepen und es fiepte... Heute Mittag hab ich noch das Book eines Kollegen gehört, der auch völlig glücklich sein nicht fiependes Book vorstellte und es fiepte... Die Books, die ich bis jetzt in den Läden gesehen hab fiepten!
Ich denke, dass es nicht durch Apple behoben wird...(wie auch?), denn meiner Meinung nach ein Hardware"fehler", bzw. liegts einfach an den CoreDuos und es muss damit gelebt werden...
10.4.7 hat nichts gebracht, nur die Geschichte mit dem Mirror Widdget ist mir noch schleierhaft, bzw. verstehe ich nicht ganz warum der Trick klappt und das Fiepen dann auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr da ist... Seltsam...

Falls einer ne Erklärung hat, dann mal los... will nicht dumm sterben!!!

MfG
Qsan

Zwei Erklärungen: Das fiepen hört defnitiv und auf der Stelle auf, sobald der Prozessortakt auf die Höchstfrequenz 1,83 bzw. 2,0 steigt. So arbeitet auch dieses SilentMBP-Tool. Es beschäftigt des Prozessor, wenn andere Anwendungen dies nicht tun, so dass er nicht in den idle-Mode geht. Bei Mirror ist es genauso, die Prozessorlast steigt - zudem zieht die iSight-Strom, so dass eine "Veränderung" (habe keine Ahnung von Elektronik) bewirkt wird.

Wer mit einem Prozessor, der im Netzbetrieb permanent auf 1,83 GHz läuft, leben kann, hole sich somit einfach dieses Tool. Funktioniert definitiv.
 
Meins (verschickt am 24.06.) fiept nicht - das einzige was ich höre, ist sowas wie ein leichtes rauschen (ähnlich dem Rauschen der Festplatte von meinem iBook) - aber nur, wenns ganz leise ist!
Glaub nicht, dass es von der Festplatte kommt - kanns aber auch net genau sagen. Könnte auch das berüchtigte Fiepen sein! Stört aber (trotz meines Alters) kein bissl!

In diesem Sinn - ich hab Spass mit dem Teil ;)

Galdo
 
Ich finde ich muss euch unbedingt mal meine Infos preisgeben.

Bestellt habe ich mein 1. Macbook Pro kurz nach der Vorstellung in Steves Keynote. Kam dann auch nach ein paar Wochen an.

TOP Verarbeitet, nicht krumm, keine Schlitze oder Spalte, keine Pixelfehler. Ich war im ersten Augenblick superhappy. Und das was mich am meisten freute: zum 1. mal ein Apple Notebook mit absolut gerade Tastatur, eject und pfeil-Tasten waren absolut gerade!
Kurze Zeit später die Enttäuschung, der Sound aus der rechten Box war merklich schlechter als der aus der Linken. Richtig schribbelig.
Habe dann bei Apple angerufen und einen austausch veranlasst.

Kurze Zeit später habe ich mal nach dem Soundproblem gesucht und auch direkt was passendes auf amerikanischen Internetseiten gefunden. Anhand von tests kam heraus das die rechte Box merklich schlechter sei als die Linke. Was mich sehr wundert, das dies so gut wie niemanden hier im Forum aufgefallen ist. Ich höre auch gerne ab und zu Musik (ja ich habe auch Boxen, aber trotzdem) und ich war über den Sound der rechten Box total entsetzt.
Ein Fiepen habe ich nicht festgestellt gehabt.

So, nach Wochen kam dann nun mein 2. MBP. Sound war wieder beschissen, Tastatur war total krumm, eject schief und pfeiltasten schief.
Im Akkubetrieb ein grillenartiges Geräusch (Fiepen) welches sich durch starten des Photobooth ausschalten ließ. Das DVD Laufwerk beim einlegen von CDs bzw. DVDs furchtbar laut und schrabbelig.
Ich wollte mich dann damit abfinden weil ich nicht schon wieder 3-4 Wochen auf ein neues MBP warten wollte. Freunde von mir überredeten mich dann aber es erneut zu tauschen da die Fehler zu gravierend seien.

Gesagt getan, habe ich mein 3. MBP bekommen.
Sound war zum 1. mal aktzeptabel, vielleicht noch nicht 100% gleich (links und rechts) aber bei weitem nicht so ein schribbeln wie bei den anderen beiden.
Eject und Pfeiltasten wieder krumm <- Was soll das ? Ist man nicht in der Lage eine gerade Tastatur einzubauen ? Anscheinend nicht.
So viel Schlimmer kams dann als ich das 3. MBP im Akkubetrieb hatte, ein rasselartiges grillenartiges lautes Geräusch. Wirklich richtig Laut ! Kaum auszuhalten auf Dauer. DVD Laufwerk wieder ziemlich laut und schrabbelig.
Naja hab mich dann damit abgefunden das es wohl so gut wie keine Geraden Tastaturen gibt, das wohl alle MBPs Fiepen und hab das 3. MBP dann behalten (trotz klemmender Enter-Taste, welche immer hängen blieb aufgrund des krummen Einbaus)

Nach ca. 3 Monaten startete ich dann das MBP am morgen, und ein so lautes SCHRABBELN und Vibrieren kam aus dem MBP das man dachte das es gleich auseinander fetzt. Was war ? Der rechte Lüfter ist glaube ich drauf gegangen.

Also wieder Support (welcher übrigens wirklich freundlich, hilfsbereit und in meinem Fall durchaus kulant war! Großes Lob, ehrlich) angerufen.

Pipapo, 4. MBP
Verarbeitung ansich ok, Eject Taste mal gerade (wow!) aber Pfeiltasten schief (naja egal, is nicht weiter schlimm, die anderen waren auch krumm).
Sound astrein, noch besser als das vom 3. mbp.
Und jetzt kommts: KEIN FIEPEN, KEIN GRILLEN, KEIN ZISCHEN. Weder im Akku, noch im Netzbetrieb.
Einzig wenn ich eine Externe Festplatte (die an einem Aktiv USB 2 Hub angeschlossen ist) ran stecke höre ich ein leises hochfrequentes Geräusch. Warum das ertönt wenn ich eine Festplatte anschließe ist mir unerklärlich, es kommt jedenfalls nicht von der Festplatte. Orten kann man es aber auch nicht wirklich.
Naja das 4. MBP ist wirklich top, das beste was ich jeh bekommen habe. Keine nerfigen Geräusche nix. Ich dachte schon es gäbe wirklich kein Geräuschloses Gerät. Nun ja, ich wollte jedenfalls keinesfalls auf mein MBP verzichten, das Gerät ist der oberhammer, und selbst mit den Kinderkrankheiten ein TOP Gerät.


PS: Ja ich weiß viele Groß und Kleinschreibungsfehler, sorry, ich bin aber gerade zu faul diese alle zu Korrigieren. Das passiert nunmal beim schnell Tippen. So long !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Aaaalso.. hab grad nochmal beim Support angerufen, da mein Book nun garnicht mehr funktioniert. Display zeigt nur noch schöne vertikale und bunte Streifen an! Super! Hab nochmal nachgefragt wegen dem Fiepen und denke, dass ich nun endlich mal aufgeklärt wurde:

Ab einer bestimmten Seriennummer wurde eine andere Hauptplatine verbaut, welche das Fiepen auf ein Minimum reduziert. Also: Tauscht um, wenn es stört! Es muss ja was bringen, sonst würden die die Fiepkisten nicht zurücknehmen (na gut, meine schon, die ist jetzt endgültig im Eimer!)

Hoffe, dass ich etwas helfen konnte ;)
 
Ganz kurz-
ich würds wieder verkaufen und mir ein 1.67er PB holen,
so wie ichs gemacht habe.
Das haben wir dann auf 1.92 overclockt-
läuft kühler als das MBPro,die Akkulaufzeit volle 45min. länger,ich hab doch keine Lust nach 2:50 wieder und wieder einen neuen Akku reinzustecken.
Das G4 hat einen stinknormalen PCMCIA Slot,bei dem ich nicht erst auf Dritthersteller warten muss.Des weiteren bringt der MagSafe gar nichts im Flugzeug und auf Location,da Apple den Anschluss patentiert hat.
Ausserdem kann man das MB nicht mehr im laufenden Betrieb ganz so einfach zuklappen ,es geht u.U. nicht in den Ruhezustand

In dem Moment als Apple EXAKT die gleiche innere Hardware wie ALLE anderen (PC) Hersteller hatte können sie nur noch solche Spielchen machen,um als innovativ zu gelten.Gleichzeitg müssen sie mit dem unausgegorenen Mist früher an die Öffentlichkeit um dem gerecht zu werden.
Schade drum, ich möcht nicht die Rückläuferzahlen im Moment sehen.
 
Holle1982 schrieb:
also meins wurde am 22. verschickt und fiept auch...die fiepen alle !!
die einen hören es nur nicht die anderen schon...mein dad hörts gar nicht (50 jahre) meine mum hörts findet es aber nicht schlimm und nervend,mein bruder meinte er wäre sehr glücklich wenn seine xbox 360 annähernd so leise wäre :) findet es auch nicht schlimm...
ich bin gespannt was das update auf 10.4.7 bringt...hab mich noch nicht so wirklich getraut :)

Hallo,

besitze nun mittlerweile das zweite MBP und es fiept auch - habe mich entschlossen, es ebenfalls zu tauschen, nachdem das Update auf 10.4.7 keine Wirkung gezeigt hat. Ich habe gehofft, dass Apple auf die Klagen hört und mit der neuen System-Aktualisierung alle Probleme zum Thema "Fiepen" beseitigen würde - nach der Enttäuschung, dass dem nicht so ist, habe ich mich zum Umtausch entschlossen, auch wenn damit wieder Zeit vernichtet wird. Ich bin seit ungefähr 15 Jahren Apple-Anwender, aber so viel Unannehmlichkeiten mit einem Apple-Gerät hatte ich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich ist der Typ bei Endabnahme taub oder die Umgebungslautstärke ist so hoch, dass keiner irgendwas versteht - dann hört man auch nicht das Fiepen :mad:
Übrigens habe ich es auch schon geschafft, unter Win XP mein MBP zum Fiepen zu bringen - es bedarf nur eines Updates von MS zum Bugfixing der USB 2.0 - Problematik (bei bestimmten 2.0 USB-Geräten wird zu viel Strom verbraucht, was die Akku-Laufzeit senkt) und schon fängt das Book auch zum Fiepen an, auch wenn es bisher unter XP still gewesen ist. Es ist also ein Hardware-Defekt, der sich mit div. Software-Hacks ausschalten ließe - umso ärgerlicher, dass Apple nicht darauf per SMC oder OS X-Update darauf reagiert. Der freundliche Herr bei der Apple-Hotline meinte, durch einen Ausstausch der Hauptplatine das Fiepen lösen zu können - Mal sehen, ob er damit recht hat....
 
tomatoatmac schrieb:
Ich finde ich muss euch unbedingt mal meine Infos preisgeben.

Bestellt habe ich mein 1. Macbook Pro kurz nach der Vorstellung in Steves Keynote. Kam dann auch nach ein paar Wochen an.

TOP Verarbeitet, nicht krumm, keine Schlitze oder Spalte, keine Pixelfehler. Ich war im ersten Augenblick superhappy. Und das was mich am meisten freute: zum 1. mal ein Apple Notebook mit absolut gerade Tastatur, eject und pfeil-Tasten waren absolut gerade!
Kurze Zeit später die Enttäuschung, der Sound aus der rechten Box war merklich schlechter als der aus der Linken. Richtig schribbelig.
Habe dann bei Apple angerufen und einen austausch veranlasst.

Kurze Zeit später habe ich mal nach dem Soundproblem gesucht und auch direkt was passendes auf amerikanischen Internetseiten gefunden. Anhand von tests kam heraus das die rechte Box merklich schlechter sei als die Linke. Was mich sehr wundert, das dies so gut wie niemanden hier im Forum aufgefallen ist. Ich höre auch gerne ab und zu Musik (ja ich habe auch Boxen, aber trotzdem) und ich war über den Sound der rechten Box total entsetzt.
Ein Fiepen habe ich nicht festgestellt gehabt.

So, nach Wochen kam dann nun mein 2. MBP. Sound war wieder beschissen, Tastatur war total krumm, eject schief und pfeiltasten schief.
Im Akkubetrieb ein grillenartiges Geräusch (Fiepen) welches sich durch starten des Photobooth ausschalten ließ. Das DVD Laufwerk beim einlegen von CDs bzw. DVDs furchtbar laut und schrabbelig.
Ich wollte mich dann damit abfinden weil ich nicht schon wieder 3-4 Wochen auf ein neues MBP warten wollte. Freunde von mir überredeten mich dann aber es erneut zu tauschen da die Fehler zu gravierend seien.

Gesagt getan, habe ich mein 3. MBP bekommen.
Sound war zum 1. mal aktzeptabel, vielleicht noch nicht 100% gleich (links und rechts) aber bei weitem nicht so ein schribbeln wie bei den anderen beiden.
Eject und Pfeiltasten wieder krumm <- Was soll das ? Ist man nicht in der Lage eine gerade Tastatur einzubauen ? Anscheinend nicht.
So viel Schlimmer kams dann als ich das 3. MBP im Akkubetrieb hatte, ein rasselartiges grillenartiges lautes Geräusch. Wirklich richtig Laut ! Kaum auszuhalten auf Dauer. DVD Laufwerk wieder ziemlich laut und schrabbelig.
Naja hab mich dann damit abgefunden das es wohl so gut wie keine Geraden Tastaturen gibt, das wohl alle MBPs Fiepen und hab das 3. MBP dann behalten (trotz klemmender Enter-Taste, welche immer hängen blieb aufgrund des krummen Einbaus)

Nach ca. 3 Monaten startete ich dann das MBP am morgen, und ein so lautes SCHRABBELN und Vibrieren kam aus dem MBP das man dachte das es gleich auseinander fetzt. Was war ? Der rechte Lüfter ist glaube ich drauf gegangen.

Also wieder Support (welcher übrigens wirklich freundlich, hilfsbereit und in meinem Fall durchaus kulant war! Großes Lob, ehrlich) angerufen.

Pipapo, 4. MBP
Verarbeitung ansich ok, Eject Taste mal gerade (wow!) aber Pfeiltasten schief (naja egal, is nicht weiter schlimm, die anderen waren auch krumm).
Sound astrein, noch besser als das vom 3. mbp.
Und jetzt kommts: KEIN FIEPEN, KEIN GRILLEN, KEIN ZISCHEN. Weder im Akku, noch im Netzbetrieb.
Einzig wenn ich eine Externe Festplatte (die an einem Aktiv USB 2 Hub angeschlossen ist) ran stecke höre ich ein leises hochfrequentes Geräusch. Warum das ertönt wenn ich eine Festplatte anschließe ist mir unerklärlich, es kommt jedenfalls nicht von der Festplatte. Orten kann man es aber auch nicht wirklich.
Naja das 4. MBP ist wirklich top, das beste was ich jeh bekommen habe. Keine nerfigen Geräusche nix. Ich dachte schon es gäbe wirklich kein Geräuschloses Gerät. Nun ja, ich wollte jedenfalls keinesfalls auf mein MBP verzichten, das Gerät ist der oberhammer, und selbst mit den Kinderkrankheiten ein TOP Gerät.


PS: Ja ich weiß viele Groß und Kleinschreibungsfehler, sorry, ich bin aber gerade zu faul diese alle zu Korrigieren. Das passiert nunmal beim schnell Tippen. So long !

danke für den umfangreichen Bericht, damit hast du hier vielen (inkl. mir) Mut und Hoffnung gemacht, endlich ein normal funktionierendes Gerät zu bekommen. Respekt, dass du einen so langen "Leidensweg" gegangen bist, denn nach Umtauch Nr. 3 hätte ich wohl mein Geld zurück verlangt, auch wenn ich wirklich trotz der Kinderkrankheiten vom MBP entzückt bin. Hier im Forum ist oft zu lesen, dass ab einer bestimmten Serien-Nr. das Fiepen beseitigt wäre. Verrätst du uns die deinige? Merci

viele Grüße

Robert
 
gegen die 81 Grad unter Vollast kann Apple aber auch nichts machen. Vielleicht wir dieser Fehler ja mit den neuen Prozessoren behoben ((Merom?) , aber ich denke eher nicht. Ich war in Köln bei Gravis und hab mich am MBP fast verbrannt, jetzt haben die sogar Lüfter unter den Ständern, das kanns nicht sein!
 
swrobuts schrieb:
danke für den umfangreichen Bericht, damit hast du hier vielen (inkl. mir) Mut und Hoffnung gemacht, endlich ein normal funktionierendes Gerät zu bekommen. Respekt, dass du einen so langen "Leidensweg" gegangen bist, denn nach Umtauch Nr. 3 hätte ich wohl mein Geld zurück verlangt, auch wenn ich wirklich trotz der Kinderkrankheiten vom MBP entzückt bin. Hier im Forum ist oft zu lesen, dass ab einer bestimmten Serien-Nr. das Fiepen beseitigt wäre. Verrätst du uns die deinige? Merci

viele Grüße

Robert


Jep, meine SN: W8625
 
Zurück
Oben Unten