Fiepen bei Airtunes

Nameless

Nameless

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich war mir nicht sicher, in welches Forum das Ganze soll, deshalb bin ich erstmal hier.

Ich habe es nun geschafft, iTunes auf meinen iBook über den AriPort Express und meine Anlage laufen zu lassen. Allerdings ertönt nun immer, wenn ich keine Musik abspiele (also auch, wenn das iBook ausgeschaltet ist) ein fiepen / klingeln / hohes Geräusch. Dies war nicht da, als das Kabel meiner Anlage dirket im iBook steckte, daran wirds also nicht liegen. Der AirPort scheint das Problem zu sein.
Irgendwelche Ideen?
 
Systemeinstellung

Bei Systemeinstellung->Ton->Ausgabe alles richtig eingestellt?
 
Seltsam, ich kann in iTunes zwar den AirPort als Speaker auswählen und über die Anlage abspielen, in den Audioeinstellungen unter Output sind allerdings nur die iBook-internen Lautsprecher zu finden?
 
Wo dran hängen die Boxen?

Von der AirportExpress das Kabel an den Verstärker gehängt?
Dann in iTunes anwählen und es sollte klappen.

Beim HiFi Verstärker bitte nicht den Phonoeingang wählen....

Versuchen kannst du auch, um festzustellen von wo das zirpen ist, das iBook/PB via Audioausgang (Klinkenstecker) an den HiFiverstärker (Cinch) anzuhängen.
 
Das Kabel der Anlage steckt im AirPort.
In iTunes kann ich den AirPort als Speaker auswählen, und solange Musik abgespielt wird, ist auch alles in ordnung. Sobald allerdings keine Musik mehr gespielt wird (iTunes aus, iBook aus, Pause etc.) tritt dieses Klingeln auf.
Das Kabel hängt natürlich nicht am Phono-Eingang, der ist vom Plattenspieler besetzt.
Wenn ich das Kabel direkt in das iBook stecke, ist alles in Ordnung.
 
So, aus irgendeinem Grund ist das Fiepen weg, ohne irgendetwas an Hard- oder Software zu verstellen.

Eine Frage hätte ich noch, wie kann ich mit amerikanischer Tastatur und Systemeinstellung ein scharfes s produzieren? ä, ü, ö sind kein Problem.

Ausserdem habe ich noch ein grosses Problem: Mein iBook schafft nur Downloadraten von 1/10 der eigentlich vorhandenen bandbreite. Ich habe die Arcor 3000 DSL Flatrate, auf meinem PC, der direkt mit meinem Router verbunden ist, funktioniert das auch wunderbar. Auf meinem iBook, das über den Airport am Router hängt, wird das Ganze allerdings sehr langsam. Derr Upload läuft seltsamerweise allerdings konstant mit maximaler Geschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
äöü

Du kannst die deutsche Tastatur bellegung einstellen.
Neben den P sollte eigentlich das ü sein wenn du shift dazu drückst.

Gehe mal in die Systemeinstellung-->Landeseinstellung-->Tastaturmenü
und da wählst du (anhäckeln), Tastaturübersicht,die Tastatur also Deutsch oder sonst was und unten links "Tastaturmenü in Menüleiste anzeigen".

Probier alles mal aus.
 
Das ß kann man bei der amerikanischen Tastatureinstellung mit alt + s machen, ganz problemlos.

Bliebe noch das Internetgeschwindigkeitsproblem.
 
Stelle die Frage wegen dem Airport und dem Wlan in "Netzwerke" oder "Internet".
 
nameless, du hast aber keine lösung für das Problem gefunden, oder? ich habe das von dir beschriebene phänomen auch. allerdings nur manchmal. es ist echt komisch und nervt. ich würde es gerne irgendwie "abschalten" können.
 
Ihr beide scheint ja Airport Express zu haben. Lohnt sich das?
Kann man das Ding dann irgendwo an einen router hängen, und man hat dann dort w-lan?

Gruß
 
jap. also ich finde es toll. ich habe den einzigen laptop im hause und von daher lohnt sich kein ganzes wlan (netzwerk). ist unnötig, unsicher und kostet wieder geld. ich habe es für mein zimmer. ist an die musikanlage angesteckt und praktischerweise ist dort auch direkt das internetkabel. ist easy, einfach, sicher und praktisch. wenn man ne party macht und t.tables und ibook dabei hat ist man sehr flexibel. ich fand, dass sich das geld gelohnt hat. beantworte gerne noch alle weiteren fragen dazu.
 
Dann werde ich es mir kaufen!
Ich denke, dass ist ganz praktisch.

Gruß
 
also einfach reinstecken (in die steckdose) und anschliessen (jenachdem was man will) dann je nach dem 2-10 sekunden warten bis dein Laptop alles gefunden hat und fertig ists.

viel spaß dann mit deinem neuen spielzeug. =P
 
Zurück
Oben Unten