FielVault aktiviert und Benutzerkennwort ändern?

C

Chrisser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinem Account FileVault aktiviert und bin mit der Geschichte sehr zufrieden (hab null Probleme damit). Jetzt würde ich aber gerne mal wieder mein Benutzerkennwort ändern.

Kann ich das mit aktivierten FileVault einfach so tun? Oder muss ich erst FileVault deaktivieren, Kennwort ändern und dann FileVault wieder aktivieren?

Merci für eure Antworten.

Chrisser
 
Ich vermute das Du Dein Kennwort ändern kannst, ohne Filevault zu beeinträchtigen. Möglicherweise wirst Du dann aber, wenn Dein Login-Passwort nicht mit dem von Filevault übereinstimmt, bei jedem einloggen nach Deinem Filevault-Passwort gefragt. Falls es irgendwie fehlschlägt kannst Du Filevault über das Hauptkennwort zurücksetzen. Und nen Backup wär natürlich auch nicht schlecht. :D
 
Zurück
Oben Unten