FielVault aktiviert und Benutzerkennwort ändern?

  1. Chrisser

    Chrisser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Account FileVault aktiviert und bin mit der Geschichte sehr zufrieden (hab null Probleme damit). Jetzt würde ich aber gerne mal wieder mein Benutzerkennwort ändern.

    Kann ich das mit aktivierten FileVault einfach so tun? Oder muss ich erst FileVault deaktivieren, Kennwort ändern und dann FileVault wieder aktivieren?

    Merci für eure Antworten.

    Chrisser
     
    Chrisser, 02.05.2006
  2. phikus

    phikusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das Du Dein Kennwort ändern kannst, ohne Filevault zu beeinträchtigen. Möglicherweise wirst Du dann aber, wenn Dein Login-Passwort nicht mit dem von Filevault übereinstimmt, bei jedem einloggen nach Deinem Filevault-Passwort gefragt. Falls es irgendwie fehlschlägt kannst Du Filevault über das Hauptkennwort zurücksetzen. Und nen Backup wär natürlich auch nicht schlecht. :D
     
    phikus, 03.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FielVault aktiviert Benutzerkennwort
  1. 404
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    322
    Olivetti
    27.09.2016
  2. buddyspencer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664
    buddyspencer
    20.03.2012
  3. Katse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.379
    fidolinho
    26.05.2013