Fidelia - Digitaler Genuss statt iTunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schon, dann solltest Du Dich vorher über audiofile-engineering schlau machen.
Verstehe ich nicht. Wird dadurch die Webseite besser? Unter Safari sieht sie ja halbwegs aus, obwohl man auch etwas herumraten muss, wie das funktionieren soll. Mit dem Internet-Explorer (den soll es ja auch noch geben) funktionier da gar nichts.

Im übrigen geht es ja nicht um das, was die sonst noch so entwickelt haben, sondern im diese ausnehmend hässlich gestaltete Software, die angeblich Wunder tut. (Ich kann sie allerdings nicht gebrauchen, weil die Bibliothek unbenutzbar ist, wenn man klassische Musik hat, insofern ist es mir auch egal.)
 
Also mir gefällt die Website. Sie ist schlank, übersichtlich, atttraktiv gestaltet und hat zusätzlich etwas CSS3-Eyecandy.
 
So...jetzt habt ihr einen Ottonormalhörer neugierig gemacht :) Ich habe mir das Teil geladen und kann auf meinen zugegebenermaßen nur consumer Bose-Companion-5-Boxen keinerlei Unterschied hören.

Aber he, wem's Spaß macht. Es geht doch wie bei vielen Dingen um die Zufriedenheit etwas Spezielles gefunden zu haben, das einem Freude bereitet. Wenn das für einige so ist, wunderbar. Das muss man doch nicht empirisch beweisen. Ausprobieren, runterladen, kaufen oder löschen. Tut ja keinem weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und ingope
Wird dadurch die Webseite besser?

Nein, aber ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Qualität der Webseite und Software erkennen.:)

@Thema:
Wenn ich schreibe, dass ich einen Unterschied bereits auf den Boxen meines Laptops höre, bedeutet das nicht, dass es sich hierbei um meine einzigen verwendeten Boxen handelt - ich wusste nicht, dass ich das zu dem Tipp von mir hinzufügen musste.

Außerdem habe ich nicht auf iTunes eingeprügelt, sondern nur festgestellt, dass ich persönlich die Klangqualität von Fidelia deutlich besser finde und versucht, der Community eine persönliche Empfehlung abzugeben - ich selber habe mich über die Entdeckung gefreut.

Ich finde es einfach auch interessant, dass ein 25jähriger bereits nach genau 10 Minuten ohne die Software zu testen bereits erklären kann, dass sowohl mein Gehör als auch die Qualifikationen der international anerkannten Software-Entwickler aus dem Spektralanalysebereich nichts taugen.

Ich als Toningenieur und Musikwissenschaftler würde dafür mehrere Tage benötigen, aber es ist ja schön zu wissen, welch kompetenter Nachwuchs da nachkommt.:)



Edit:
Feine Differenzen beim Klang kann man darauf nicht hören, dazu braucht man wirklich hochwertige Lautsprecher.
Doch, das kann ich.
Du vielleicht nicht.:)
 
@Thema:
Wenn ich schreibe, dass ich einen Unterschied bereits auf den Boxen meines Laptops höre, bedeutet das nicht, dass es sich hierbei um meine einzigen verwendeten Boxen handelt - ich wusste nicht, dass ich das zu dem Tipp von mir hinzufügen musste.
Das habe ich auch nicht so verstanden.

Außerdem habe ich nicht auf iTunes eingeprügelt, sondern nur festgestellt, dass ich persönlich die Klangqualität von Fidelia deutlich besser finde und versucht, der Community eine persönliche Empfehlung abzugeben - ich selber habe mich über die Entdeckung gefreut.
Im Nachhinein muss ich zugeben, dass du bis auf die schäbe Programmierung nichts zu iTunes geschrieben hast. Muss ein anderer User gewesen sein. Mea culpa.

Ich finde es einfach auch interessant, dass ein 25jähriger bereits nach genau 10 Minuten ohne die Software zu testen bereits erklären kann, dass sowohl mein Gehör als auch die Qualifikationen der international anerkannten Software-Entwickler aus dem Spektralanalysebereich nichts taugen.
Ich finde es interessant, dass mein Alter ins Spiel gebracht wird. Ich finde es interessant, dass überhaupt über mich nachgeforscht wird. Am interessantesten finde ich, dass mir Aussagen unterstellt werden, die ich niemals getätigt habe.

Ich als Toningenieur und Musikwissenschaftler würde dafür mehrere Tage benötigen, aber es ist ja schön zu wissen, welch kompetenter Nachwuchs da nachkommt.:)
Toningenieure stellen nicht einfach fest: Das klingt besser, ich weiß nicht warum. Aber egal, lassen wir das Thema. Ich will dir wirklich nichts böses.
 
Ich finde es interessant, dass mein Alter ins Spiel gebracht wird. Ich finde es interessant, dass überhaupt über mich nachgeforscht wird.

Ich hab einfach mal auf Dein Profil geklickt, um zu schauen, was da steht, als Nachforschen würde ich das nicht bezeichnen.:)
Die Aussage von jemandem mit 40 Jahren Berufserfahrung würde ich halt einfach anders werten, aber der würde sicher auch anders an die Sache rangehen..:noplan:

Toningenieure stellen nicht einfach fest: Das klingt besser, ich weiß nicht warum.
Ja, vielleicht finde ich irgendwann Zeit oder Muße, mich dahinter zu klemmen, im Moment reicht es mir aber vollkommen aus, dass es ein Musikplayer ist, der in meinen Ohren besser klingt - es handelt sich nicht um einen Mix.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi und ZoliTeglas
Okay. Ich geh davon aus, dass Fidelia den Klang durch Optimierungsalgorithmen verbessert, aber solang das Endergebnis stimmt, ist das ja legitim. Ich werds nachher auch mal ausprobieren, jetzt läuft noch die WWDC-Keynote.
 
Nein, aber ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Qualität der Webseite und Software erkennen.:)
Tja, dann hast Du nicht gelesen, worauf Du geantwortet hast. Ich habe diesen Zusammenhang nämlich hergestellt.
 
Ich habe diesen Zusammenhang nämlich hergestellt.
Wie das Programm ist, kann ich (vorläufig) nicht beurteilen. Aber wenn es so programmiert ist wie die Webseite, ist es absoluter Schrott. Und wenn die nicht mal das hinkriegen, erwachen bei mir gewisse Zweifel über die Fähigkeit der Firma, eine halbwegs komplexe Software zu erstellen.
Ich kann ihn leider trotzdem nicht erkennen.:noplan:
 
Dann kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Ich Dir auch nicht.
 
Muss ein kompetenter Softwareentwickler jetzt gleichzeitig auch ein begnadeter Webdesigner sein? Also die Verbindung leuchtet mir jetzt wirklich nicht ein. :confused:

Und was das eigentliche Thema angeht – was steht denn im Wege, einfach die SW mal zu testen und selber zu hören, ob der Klang besser ist anstatt nur irgendwelche theoretischen Überlegungen anzustellen? Ich werd's auf jeden Fall mal laden und mir anhören. Danke schon mal an Dosos für den Tipp – es gibt immer wieder SW-Schätzchen da draußen, auf die man manchmal erst aufmerksam gemacht werden muss. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
LosDosos ich helf Dir Nerven sparen,
ich schliesse jetzt,
hier sind Lümmel unterwegs, die ein fachliches Diskutieren unmöglich machen,
wir bleiben in Kontakt :hug:

Was LosDosos eigentlich noch in den Thread schreiben wollte, nach der Anleitung hier
http://www.audiofile-engineering.com/support/manuals/tw/1/html/preferences.html
ist der iZotope-Resampler eingestellt, für die, die keinen Unterschied hören konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi, LosDosos und MiStErJaC
in Anlehnung - Los Dosos eröffne ich heute abends einen neuen Fred mit dem Thema -
eure Erfahrungen mit dem Thema "Digitaler Genuss" in Zusammenhang mit Abspielmöglichkeiten für Soft und Hardware am Mac
und zwar ohne Polemik, wer sich ausserhalb der "Verträglichkeit" bewegt, der fliegt raus :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten