Fibre Channel und SCSI Kabel gesucht

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

da ich in unserem Serverraum ein wenig was umstellen muss, habe ich jetzt das Problem,
dass sowohl das Fibre Channel als auch das SCSI Kabel für unsere beiden Raids zu kurz sind,
wenn ich den Mac Pro an einem anderen Platz aufbauen will... :rolleyes:

Leider finde ich nicht sehr viel brauchbares an Kabeln, wenn ich da suche... 8-10 Meter sollten es schon sein.
Andernfalls muss ich das Raumkonzept nochmal umkrempeln :(

Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle für die genannten Kabel nennen?


Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver
 
Was für ein SCSI und was für ein FibreChannel?
Mehr Infos, mehr Hilfe.
 
Ein 10 m FC-Kabel ist kein Problem. Kriegst du bei jedem IT-Distributor von der Stange.
Wenn du wirklich noch SCSI-Kabel hast (kein SAS?), dann dürfte das irgendein externes Gerät sein was über LVD-SCSI läuft. Damit bist du bei max. 3 m Kabellänge. Selbst mit SAS kommst du da nicht mehr hin.
 
Es geht um solch ein Fibre Channel Kabel (Stecker).

Aber wenn bei SCSI bei 3 Metern Schluss ist, muss ich wohl doch die Raumplanung nochmal neu angehen.
 
FB gibt's als LWL und als Kupfer, darum frag ich. Aber hat sich ja schon mit dem SCSI Problem gelöst.
 
Was hat es denn mit diesen gänzlich verschiedenen Steckern zu tun?

Version 1

Version 2

Ich finde dazu nichts im Netz :confused:
 
Version 1 ist LWL und Version 2 ist Kupfer.
 
Das 1.Kabel ist ein LWL-Kabel, das ist Standard. Von der Länge her kein Problem, du bewegst dich ja innerhalb eines Raums. Wäre nur ein Thema wenn du Long Wave Verbindungen über größere Distanzen (mehrere 100 m) aufbauen willst.
Das 2.Kabel sieht für mich nach einem Twinax-Kabel aus. Braucht man im Netzwerkumfeld, besonders bei 10 Gbit Verbindungen. Für eine FC-Verkabelung ist sowas sehr selten. Das SFP-Modul ist dabei fest am Kabel dran, dahinter verwendet man ein Kupfer Kabel. Wenn du so was verwenden willst, unbedingt die Geräte auf beiden Seiten der Verbindung auf Support für diese Kabel prüfen. Gibt aktive und passive Kabel, die SFPs enthalten auch eine eigene Firmware. Je nachdem welche Geräte du verbindest, geht das nämlich in die Hose. Nimm lieber die Kabel aus Bild 1, sofern die FC-Ports entsprechende SFP-Module enthalten.
 
Zurück
Oben Unten