fh8/9/10 - ränder in eps'en umgehen?!

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi,
habe das phänomen, dass ich aus freehand 8,9 und 10 geschriebene editierbare EPS-dateien jedesmal beim import im xpress einen undefinierbaren rand angezeigt bekomme, obwohl die fh-datei keinen rand aufweist und die datei dem dokumentformat 100% angepasst wurde?! im detail: ich lege im fh eine fläche an, schreibe ein editierbares eps, importiere dieses im quark 3.3 bzw. 4.1 und passe das bild dem quark-bild-rahmen unproportional an. theoretisch dürfte das eps nun keinen rand aufweisen, das es in der maßpalette x=0 y=0 angezeigt wird?! die ränder werden immer unterschiedlich angezeigt (mal links, dann rechts). öffne ich nun probehalber ein eps im photoshop, wird mir kein rand angezeigt (ist ja auch keiner da...)! illustrator 8 zeigt übrigens das selbe problem.
ich arbeite an einem g4/400, os 9.2.2

weiß jemand mehr??? :)
 
Hi,

keine Ahnung woher das kommt. Aber es dürfte sich mit Sicherheit
um eine reine Bildschirmdarstellung handeln.

Mach aber mal ein PDF und schaue im Acrobat ob die Darstellung bleibt.
(Anm. In den Voreinstellungen sollte "Vektorgraphiken glätten" deaktiviert sein,
weil dann Acrobat wieder irgendwelche Linien darstellt die nicht vorhanden sind.)
:)
 
seh ich genauso... die bilddarstellung in quark ist ja eher
sehr grob und haengt auch stark davon ab welche einstellungen
du beim erzeugen des eps verwendest. in illustrator kann
man diverse formate fuer die vorschau verwenden und bekommt
entsprechend unterschiedliche ergebnisse in quark.

:(
 
Zurück
Oben Unten