FH11 Tastaturkürzel für Textboxen entketten gesucht

J

John-George

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
307
Reaktionspunkte
19
Hallo User,

irgendein schlauer FH Nutzer hatte hier mal ein Kürzel zum Entketten von Textboxen in mehrseitigen FH Dokumenten kundgetan. So konnten alle Boxen auf einmal getrennt werden, der Text blieb dabei wie gesetzt stehn.

Hat jemand das Kürzel parat?

Danke euch im Voraus

Detlef
 
Ich markiere die Textboxen (wenns nicht zuviele sind), gruppiere
und dupliziere das ganze (Apfel-shift-D).

Dann die Gruppe mit den verbundenen Textboxen löschen – fertig.
 
das wars!

Danke Dir, genau das wars. Ich hatte nach Tastaturkürzel zum Entketten gesucht - da konnte ich nichts finden. Die neuen entketteten Boxen auf eine neue Ebene und schon liegen die alten zum Löschen blank. Ich brauche wohl neue graue Zellen...

schönen Abend noch

Detlef
 
Genau – entweder in eine neue Ebene, oder vorher gruppieren,
dann lassen sich die mit 1 Klick löschen.

Wenn man die verketteten Texte nicht mehr braucht, kann man
sich das mit der Ebene sparen – aber man weiß ja nie ;)
 
Zurück
Oben Unten