FH Studenten: Welche Mathe Formelsammlung? (technik)

D

DickUndDa

Hallo miteinand,

ich studiere technische Informatik (Achtung das ist mehr Elektrotechnik, Digitaltechnik/Micorcontroller als Informatik) an der FH und bin auf der Suche nach einer guten mathematischen Formelsammlung.

Möglichst eine die ich fürs gesamte Studium verwenden kann - schön wären neben den Definitionen auch kurze Beispiele.

Nun gibts natürlich den Klassiker Papula: http://www.amazon.de/Mathematische-...Naturwissenschaftler-Fachbücher/dp/3834801569

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es in der Richtung nicht noch besseres gibt. Also liebe FH-Studenten ich wäre für Empfehlungen dankbar :)

Ach ja wenn ihr eine Empfehlt die ihr selbst in Benutzung habt wäre ich euch dankbar wenn ihr dazu schreiben könntet was ihr studiert - würde mir bei der Auswahl helfen.

Dankesche!
 
Studiere auch technische Informatik und bin quasi fertig. Habe alles im Studium mit dem Papula gemacht.
 
Mechatronik mit dem Papula

zu klären wäre vielleicht welche Formelsammlung an der FH so beliebt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wem wir nicht alles schon nen porsche finanziert haben...

Papula (Mathe), Böge(Mechanik), Kuchling (Physik)

Lothar ist in Sachen Mathe einfach die Referenz :)
 
Mechatronik mit dem Papula

zu klären wäre vielleicht welche Formelsammlung an der FH so beliebt ist...

Da gibts keine klare Linie - der Matheprof ist sowieso der Meinung dass seine selbstgeschriebenen Zettelchen (mit fünf Fehlern pro Seite) die Referenz der Welt sein sollten :) (nein so schlecht wie sichs anhört isser gar nicht ^^)

Also wirds wohl der Papula werden - danke euch.
 
Da gibts keine klare Linie - der Matheprof ist sowieso der Meinung dass seine selbstgeschriebenen Zettelchen (mit fünf Fehlern pro Seite) die Referenz der Welt sein sollten :) (nein so schlecht wie sichs anhört isser gar nicht ^^)

Also wirds wohl der Papula werden - danke euch.