FH MX - Druck-Vorschau ist plötzlich leer

S

schneckchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich (endlich ;-) auf Leo 10.5.8 umgestellt und bis auf ein paar kleine Probleme laufen die "alten" Programme prima. Die Schriftenverwaltung hakelt allerdings heftig, z. B. muss ich beim Druck (auf LaserWriter 4/600) aus Freehand immer erst die Vorschau öffnen, sonst druckt er alles in Courier. In der Vorschau wurde eben jede Schrift richtig angezeigt, kleiner Umweg, aber bis heute ging´s.... jetzt ist die Vorschau plötzlich leer und es wird folgerichtig auch nur ne leere Seite gedruckt. Ohne Vorschau druckt der LaserWriter (s.o.) alles in Courier. Wähle ich einen anderen Drucker (habe noch nen HP), zeigt die Vorschau alles an und druckt auch entsprechende Schriften. Was ist passiert? Treiber plötzlich kaputt? Was kann ich tun? Danke für Tipps!!!

LG
 
Puh - ich denke mal Du solltest mal in nen neuen Drucker investieren :)

Ich würde 2 Lösungswege vorschlagen:
1) Schriften in Pfade umwandeln.
2) PDF über Distiller erstellen und dann drucken!
 
Ab OSX 5.x funktioniert kein Drucken aus Freehand.
Egal ob du in Pfade umwandelst oder nicht. Es bleibt
dir nur übrig, ein PDF zu erstellen und daraus zu drucken.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten