FFmpegX -

Baleot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
284
Reaktionspunkte
34
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne einige Musikvideos in Audioformate wie mp3 oder ACC umwandeln. Und wollte dafür FFmpegX nutzen, jedoch muss man einige zusätzliche Komponenten installieren wie mpeg2enc binary usw.

Das erste Problem: mpeg2enc binary kann man nicht downloaden, weil bei dem angegebenen Link http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/mpeg2enc.intel ein Zahlensalat kommt.

Das zweite Problem: die anderen beiden Komponenten ließen sich nicht entpacken oder man fragte nach einem Passwort. Dies erscheint mir sehr komisch.

Ich habe dann vor lauter Ärger alles gelöscht und mich weiter geärgert.

Welche Alternativen Programme gibt es dafür? Die Ergebnisse der Forensuche haben mich nicht wirklich befriedigt. Oder gibt es funktionierende Links für das oben beschriebene Problem?

Vielen Dank im Voraus und genießt die Sonne!


P.S. Entschuldigt den Titel. Ich habe zu früh Thema erstellen geklickt. Da sollte natürlich etwas mehr stehen.
 
also bei deinem link kann ich die datei mit firefox herunterladen.

bei mir regnets :)
 
Mach doch mal einen Rechtsklick auf den von dir geposteten Link und dann "Verknüfte Datei laden".
ffmpegX erwartet ein Passwort, du hast wahrscheinlich keins angegeben, also für dich im System. Also für die Installation musst du bei den Benutzern unter Systemeinstellungen dir ein Kennwort verpassen, installierst ffmpegx und kannst danach das Kennwort wieder aus den Systemeinstellungen rausnehmen. ffmpegX läßt keine Installation der Komponenten ohne Passwort zu, da kann aber auch Leopard der Grund sein… weiß ich jetzt nicht genau.
 
Erstmal vielen Dank für eure nützliche Hilfe.

Ich habe es mit dem Rechtklick und dann laden hinbekommen. Auf die Idee mit Firefox hätte ich auch selber kommen können.

Jetzt stellt sich das nächste äußerst blöde Problem ein. Man kann im Moment das Programm FFmpegX nicht herunterladen. Ich finde auch keine andere alternative Quelle. Das Programm hatte ich vorhin aus lauter Frust sicher gelöscht. Naja mal abwarten und Tee trinken, bis ich es wieder laden kann.
 
Zurück
Oben Unten