ffmpegx - was mache ich falsch?!

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe ffmpegx Nutzer,

wisst ihr woran es liegen kann, dass wenn ich ein FCE movie per ffmpegx in ein "DV" movie umwandeln will, der Ton zwar korrekt, das Bild aber viel zu schnell läuft?!

GRUSS
 
falsche framerate möglicherweise?
 
will, oder kann mir niemand helfen?!
Es ist wirklich wichtig...
 
oh, sorry, da hat mir ja schon jemand geantwortet :D

@martins: kA, was muss ich denn da einstellen?
 
ich würd sagen unter video parameters - framerate: pal (25)
 
das hatte ich so! mmh, wie kann ich denn herausfinden ob der ursprüngliche Film (FCE) überhaupt "PAL" war?!
 
Das müsste in den Projekteinstellungen zu finden sein. Oder andere Frage: Wie ist der Film entstanden (Kamera)?

ww
 
wenn du in ffmpegx ganz oben bei rechts neben dem file auf info drückst, siehst du u.a. was für ne framerate dein source-file hat
 
aalso, da steht 25fps (ich vermut ma: frames per second :D) aber wieso klappt dass dann net? Liegt das vielleicht daran, dass ich bei "Video" statt DVD 80m mode-1 ausgewählt hab´? Ich will nämlich den Film schrumpfen, sodass er als mini DVD brennbar ist!
 
toast macht mir zu schlechte SVCDs!
 
ich gebe es auf... ES KLAPPT NICHT! Ton ist ok, aber Bild viel zu schnell!
 
Zurück
Oben Unten