1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ffmpegX unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von MacAristoteles, 04.05.2005.

  1. MacAristoteles

    MacAristoteles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bei mir den Tiger installiert und gerade versuch das ffmpegX's' zu instllieren. Leider wird als erstes die mpeg2enc nicht erkannt. Ist eine neue Version für den Tiger notwendig? Brauche das ffmpegX um ein MVCD-Film zu beschneiden (gibt es eine Alternative?)

    Viele Grüße
    MacAristoteles74
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    hmmm, hab meins gerade mal gestartet....hatte es unter tiger noch gar nicht versucht.....bei mir wird die mpeg2enc einwandfrei erkannt.

    ffmpegX v0.0.9s
     
  3. MacAristoteles

    MacAristoteles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider bei mir nicht, habe neben der 's' Version jetzt auch mal so die 'k' Version ausprobiert, die mpeg2enc will er nicht akzeptieren...

    Auf dem 10.3. hatte ich es gar installiert gehabt. Vielleicht habe ich auch einen Fehler bei der Installation gemacht? Das ffmpegX habe ich folgend installiert:
    ffmpegX 0.0.9s von http://homepage.mac.com/major4/download.html; dann die mpeg2enc von http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/. Alles ist in einem Ordner. Mit der mpeg2enc scheint mein iMac aber ein Problem zu haben...
     
  4. MattMacs

    MattMacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    18
    also mit ner Neuinstallation wird das nix, weil Apple was in der Security verändert hat...

    greetz,
    MattMacs
     
  5. MacAristoteles

    MacAristoteles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0