ffmpegx installieren ?

Wichtig! die Dateien müssen in der System Library liegen, nicht in der User Library liegen. Dann klappt alles.

Aber steht das nicht auch so in der Anleitung?
 
hm kannst du das nochmal genauer erklären. habe den ordner angelegt. die dateien, die man installieren soll, liegen auf meinem desktop. ich wähle sie aus. nun kommt aber die fehlermeldung "##/bin/sh: line 1: cd: /usr/local/share: No such file or directory"? was mache ich falsch? :(
 
Hier wird erklärt, dass Du einige Verzeichnisse vorher anlegen musst.
D.h. das Du vorher folgende Kommandos im Terminal ausführen musst:
Code:
sudo mkdir /usr/local ; sudo mkdir /usr/local/share ;
sudo mkdir /usr/local/lib ; 
sudo mkdir '/Library/Application Support/ffmpegX'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Doppelposting.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, nächstes problem. ffmpegx verlangt jetzt irgendwie bei jedem start die neuinstallation von mpeg2nc und mencoder. warum?
 
Zurück
Oben Unten