ffmpegx für Intel Macs? Wie WMV in mpeg umwandeln?

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Gibt es ffmpegx schon für Intel Macs? Mein G4 ist damit total überfordert.

Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal fragen wie ich WMV in ein anderes Format umwandle (Wenn möglich für Intel Macs)
 
Damit kann ich WMV zwar ansehen aber wie kann ich es umwandeln?
 
Wenn der Film in quicktime geöffnet ist unter Ablage->Exportieren und dann den gewünschten Codec auswählen.

Ich nutze Quicktime Pro, weiß jetzt nicht ob diese Funktion im Standard auch zur Verfügung steht.
 
Moin,

sicher geht es, aber nur damit. Nur den Player gibt es frei, alles andere darf dann bezahlt werden ;)

frostige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Ich habe gerade wieder einen WMV Film zum Quicktime Film mit Quicktime Pro und dem kostenlosen Flip4mac Codec umgewandelt.
Stellt bei mir kein Problem dar.

Edit: Ein direktes Umwandeln in H264 geht leider nicht. Nur über den Umweg Quicktime Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big L schrieb:
Edit: Ein direktes Umwandeln in H264 geht leider nicht. Nur über den Umweg Quicktime Film.

was meinst du damit? H264-filme liegen doch im format .mov vor und sind somit quicktime-filme...
 
Sorry, dachte er nimmt bei Quicktime Film den Sorenson Codec. Hatte es aus einem anderem Programm (Sketchup) heraus so.

Wenn ich aber Mpeg4 vorwähle, bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
Bei mir codiert der mencoder über ffmpegx gerade mit 147 % - also offenbar mit beiden Prozessorkernen. Dann wird es wohl schon als Unibin optimiert sein, denke ich.
 
Und ffmpegx gibt es nicht als Universal Binary??
 
Mencoder ist noch kein universal binary ich hab mit rosettatest nachgeschaut
 
Zurück
Oben Unten