FFmpegX. Bitrate für mpeg einstellen

C

Chino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich FFmpegX. Vorab eine kurze Falldarstellung. Ich habe ein Xvid-Video von einer Silvesterparty eines Bekannten bekommen. Er möchte gerne zwei SVCDs davon haben. Durch ein bißchen suchen im Netz bin ich dann auf FFmpegX gekommen. Ein erster Kodierdurchlauf erstellte mir auch zwei mpeg-Dateien, die ich dann ja anschließend mit Toast brennen könnte. Nur waren die beiden Dateien jeweils ca. 950 MB groß. So, nun kommt meine eigentlich Frage. Wo kann ich nun in FFmpegX die Bitrate für das Video so einstellen, so dass ich anschließend zwei mpeg-Dateien bekomme, die ich dann als SVCD brennen kann? Als Encoder benutze ich "mpeg2enc".

Für Antworten und Bemühungen vielen Dank schonmal im voraus.

mfg

chino
 
Hallo,

sowas hast du gleich unter dem Registerreiter Video. Dort hast du auch einen Bitratenrechner, mit dem du probieren kannst und auch diverse Parameter einstellen kannst. Als Ausgangsbasis kannst du ja ein Profil auswählen (Voreinstellungen am unteren Rand des Fensters) und dann die Parameter entsprechend deinen Wünschen verändern.

Horror
 
Zurück
Oben Unten