ffmpeg Library nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Peter M., 04.10.2006.

  1. Peter M.

    Peter M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus .mov Flashfilme machen. Gelegentlich, also suche ich eine Freeware / Open Source Lösung. Ich bin recht weit gekommen. http://www.gregwalsh.com/articles/applescript_flv.htm Hier wird erklärt, wie es geht. Hängen bleibe ich beim Starten von ffmpeg im Terminal. Die Fehlermeldung lautet: dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libmp3lame.0.dylib Lame habe ich mir runtergeladen, aber keine entsprechende lib gefunden. Resp. audacity hat eine lib dabei, aber die liegt eben dort und heisst ein bisschen anders...
    Weiss jemand Rat? ffmpeg liegt im Verzeichnis /usr/bin Mein Rechner ist ein MacBook.
    Natürlich bin ich auch über jeden Tipp für ein anderes (nicht so teures) Tool dankbar.

    Danke, Peter M.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  3. Peter M.

    Peter M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Mach' ich. Danke für den Tipp. Ich probier's heute Abend aus.

    Daak, pm
     
  4. Peter M.

    Peter M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Hi zusammen,

    ich habe mich entschieden doch Geld auszugeben, 45$ für Video2SWF. Funktioniert gut, die Qualität der Filme ist erfreulich und ein paar Player sind auch dabei. Das Croppen geht gut, so kriegt man die Letterbox Balken weg ...

    Gute Nacht, pm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen