ffmegx vs. visualhub

B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welches von den beiden ist für Filme besser. Will schneiden, zusammenfügen, authoren, konvertieren, etc.
 
In dem Fall ganz klar ffmpegX.
Ob man schneiden kann, weiß ich nicht.
ffmpegX ist ein Multi-Talent was seines gleichen sucht. Jedoch komme ich damit leider nicht zurecht. Ist mir alles zu komplex. Viel zu viele einstellmöglichkeiten, etc. nur was für echte videofreaks.

Ich empfehle dir VisualHub. Hat, IMHO, sogar eine bessere Bildqualität. Ist eigentlich ffmpegX, nur etwas kompakter und nochmals vereinfacht.
um die 5$ muss man sich auch nicht rumscheißen.

nimm VisualHub und werde glücklich...:D
 
die 5$ sind eigentlich 17€...

der vorteil ist, dass visualhub aktiv gepflegt wird.

schneiden/zusammenfügen/authoren ist aber nicht mit den programmen, das sind reine konvertierer...
dafür wäre quicktime pro angesagt... oder halt final cut ;)
 
ffmpegX kostet glaube ich 16 oder 17 Dollar, VisualHub 23 Dollar. Das ist so ca. 6 Dollar mehr=4,50€.
 
ok jetzt hab ich es verstanden.
wobei ffmpegx auch als demoversion quasi uneingeschränkt funktioniert.
 
Ich hoffe es stört niemanden, wenn nich mich mit meiner Frage hier rein hänge. Wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Gibt es für ffmpegx schon ein passendes Profil um TV taugliche Filme zu erstellen?
Wäre sehr dankbar hierfür.

Gruss
Chris
 
hab ich doch schon geschrieben ;)

"visualhub wird aktiv gepflegt" -> updates -> appletv-support
ffmpegx -> letztes update ca. mitte 2006 -> kein apple tv
 
@tocotronaut: bedeutet aber nicht dass ein schlauer User sich ein solches Profil selbst gebastelt hat. ;-)
 
ok, ich geb mich geschlagen.... :D
 
Wird ffmpegx denn garnicht mehr weiterentwickelt?
Für ein gutes tool Geld zu bezahlen fällt mir nicht schwer, allerdings nur für diese eine Funktion schon. :)
 
Zum Schneiden taugt ffmpegX überhaupt nicht, es gibt keine Schnittfunktion. Zum konvertieren ist es wohl eins der besten Programme...
 
Großer Nachteil von ffmpegx ist in der Tat, dass sowohl das Programm selber auch die Codecs seit fast einem Jahr nicht mehr geupdatet werden.

Z.B. bei x264 gibt es alle naselang Verbesserungen, von denen man dann nicht profitiert.
Ein engagierter User im ffmpegx-Forum hat mal einen aktuellen x264-Build sowohl mit G5 als auch mit Intel-Optimierungen kompiliert.

Resultat auf meinem iMac C2D: Satte 30% mehr Geschwindigkeit.
Sowas ist eigentlich Aufgabe des Authors von ffmpegx, schliesslich hat man für das Programm bezahlt.

Von der Benutzeroberfläche ist Visualhub imho auch deutlich überlegen.
 
Zurück
Oben Unten