FF: Öffnen von PDFs

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Schönen Abend!

Weiß jemand, wie man es hinbekommt, dass Firefox nicht bei Anklicken eines PDF dieses runterlädt, sondern einfach öffnet?
 
geht leider nicht wirklich, da gab's in der Vergangenheit schon immer wieder Beiträge zu.
 
Ich habe dieses Problem gestern auch gleich in zwei verschiedenen Threads thematisiert, das Ergebnis war leider wenig erfreulich - es geht scheinbar wirklich nicht anders. Der einzig konrete Ratschlag war der, auf Safari umzusteigen. Ich hätte jedoch auch eher gerne eine Lösung für FF.
 
Auf dieser Seite das Plugin runterladen
http://www.schubert-it.com/download/

das Plugin in ~/library/internet plug-ins kopieren

ff neu starten

beim ersten mal PDF Öffnen Private Nutzung anklicken

und ab jetzt PDFs immer direkt im Browser ansehen.


Viel Spass.

Nachtrag: Scheint nur für die Firefox PPC Version zu fktn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Und wie sonst noch?

2. Das von dir angesprochene Plug-In habe ich installiert, jedoch werden mir die PDFs weiterhin in der Vorschau angezeigt. Wo kann man außerdem die "Private Nutzung" vermerken?!
 
1. Es gab auch mal die Möglichkeit das offizielle Adobe Plugin zu verwenden
keine Ahnung, ob es noch geht…
2....bei mir fktn das Plugin tadellos und wie ich oben schrieb, muss man die private Nutzung beim ersten Öffnen eines PDFs wählen
(Installation des Plugins unter /benutzer/dein_name/library/internet plug-ins/)
Weitere Infos stehen auch in dem Readme File des Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt seltsamerweise auch nach der Installation des Plug-Ins und nach Neustart von FF immer noch der PDF-Dialog "Öffnen mit...", wo Vorschau die einzige Option ist. :confused:
"Installieren" heißt doch auch hier lediglich Drag&Drop, oder? Ansonsten wüsste ich keine Störquelle - habe das PDF-Add-On von FF deaktiviert und Adobe Reader als Standardbetrachter von Online-PDFs ausgeschaltet.
 
Ja- einfach reinkopieren.
Vielleicht hilft es bei FF unter Einstellungen>Content>File types
die PDF Action zu löschen (Remove action)
Benutze die englische Version- keine Ahnung wie es auf Deutsch heisst.
 
Die Idee hatte ich vorhin auch schon, doch leider findet sich in besagter Liste überhauot kein Eintrag zu PDFs, und anscheinend kann man manuell auch keine neuen hinzufügen...
 
Ich muss dazu sagen, dass ich die optimierte FF Version benutze
dh BonEcho (G4,G5,Intel Optimerung).
Dieses dürfte allerdings keinen Einfluss haben.
Die Basis ist ja die gleiche wie FF.
In der oben genannten Liste muss auch nix stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe BonEcho jetzt auch mal installiert, jedoch geht es auch damit nicht :( Ich verstehe wirklich nicht, woran das liegen könnte. Ich melde mich, sollte ich eine Lösung finden. Danke auf jeden Fall.
 
Hallo!

Ich habe das Browser Plug-In runtergeladen. Es ist eine DMG-Datei (die ich nicht öffnen kann?!?!?). Habe die DMG ins besagte Verzeichnis kopiert, nichts passiert ...
 
Habe BonEcho jetzt auch mal installiert, jedoch geht es auch damit nicht :( Ich verstehe wirklich nicht, woran das liegen könnte. Ich melde mich, sollte ich eine Lösung finden. Danke auf jeden Fall.


Ich glaube ich weiss woran es liegt.
Ich habe das Plugin unter einem G4 mit Bonecho PPC Version laufen.
Auf meinem Intel mit Bonecho läuft es nicht (ist mir vorher nie so richtig aufgefallen, da ich meistens über mein iBook surfe).

Also scheint das Plugin nicht Intel kompatibel zu sein.
Ev. kann man die PPC FF Version auf einem Intel (unter Rosetta) laufen lassen und so auch das Plugin zum Laufen bringen...
 
Oh, das könnte natürlich sein... Naja, dann hab ich wohl Pech gehabt bzw. werde auf einen anderen Browser umsteigen müssen, sollte es mich irgendwann unerträglich nerven :) Nur deswegen möchte ich die PPC Version nicht installieren. Seltsam eigentlich - so es denn stimmt - dass es für die Intel noch kein Update des Plugins gibt.
 
Es gibt diese Erweiterung für FF:
PDF Download

Nach Installation gibt es mehrere Möglichkeiten und unter der Option
"PDF als HTML anzeigen" wird es dirket im Browser geöffnet!
 
Es gibt diese Erweiterung für FF:
PDF Download

Nach Installation gibt es mehrere Möglichkeiten und unter der Option
"PDF als HTML anzeigen" wird es dirket im Browser geöffnet!

Danke! Jedoch habe ich dieses Addon schon länger und es hält leider nicht ganz, was man sich davon verspricht. Wenn man ein PDF öffnet, wird es leider auch hier runtergeladen. Wählt man dagegen die HTML-Ansicht, wird die PDF-Datei so dargestellt, dass alle Seiten ineinander übergehen, d.h. man sieht z.B. gar nicht, wo eine Seite aufhört und die nächste anfängt. :(
 
Zurück
Oben Unten