FF – download Problem

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Seit heute kann ich keine downloads mehr starten. Ich bekomme immer die angehängte Fehlermeldung. Unter FFs Einstellungen musste ich feststellen, das der angegebene Pfad seltsamerweise als Downloadordner angegeben war – allerdings nicht von mir! Doch die Ändrung des Pfades an ihren ursprünglichen Ort bracht keine Besserung. :confused:

Nach Rechte reparieren, .plist löschen und PRAM-Reset weiss ich nicht mehr weiter. :(
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die in meinem Thread angehängte Fehlermeldung. ;)
 
mach mal ein neues profil:
Mac OS X

Um auf Mac OS X zum Profilmanager zu gelangen, gehen Sie in Ihr Terminal und tippen

/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P

ein.

Funktioniert das nicht, dann setzten Sie noch ein -bin ein.

/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P

wenn das nichts bringt hats wohl denn ff irgendwie voll zerschossen.
dann zb. mit appdelete löschen und neu rauf
 
Einfach im Terminal eingeben, bin da überhaupt nicht bewandert, und schauen wie sich der FF verhält? :)
 
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

einfach die 1. /App...Zeile eingeben, wenn dann nicht der profilmanager startet, die 2. /App...Zeile eingeben.

-> im profilmanager ein neues profil erstellen, dann befindet sich ff sozusagen im ausgangszustand ohne add-ons und lesezeichen...
anschließend schauen ob das problem mit dem download noch vorliegt

dabei gehen deine lesezeichen etc. nicht verloren, da ja dein standard-profil immer noch vorhanden ist
und über den profilmanager wieder gestartet werden kann
 
Hui, gört sich alles echt kompliziert an, vielleicht den FF einfach drüberintsallieren?
 
Also habe alles im terminal eingegeben, dann ein neues Profil erstellt – hat nichts geholfen, Problem besteht weiterhin. :(
 
lösch mal mit zb. appdelete ff. der löscht auch die runtergeladene ff.dmg, die du aber wieder aus dem papierkorb ziehen kannst.
 
.. warum mit appledelete? Reicht nicht das Ziehen in den Papierkorb? Danke!
 
jein, da trotzdem noch .plist etc dateien in der library bleiben.

versuch zuerst einmal vll die datei downloads.rdf zu löschen die du über spotlight findest:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager
Defekter Download-Manager

Sollte der Download-Manager nicht mehr wie gewünscht funktionieren, sprich er zeigt keinen Ladebalken oder andere Funktionen mehr an, so ist wahrscheinlich die Datei "downloads.rdf" im Profilordner defekt.

Um diesen Defekt zu beheben, beenden Sie Firefox und löschen Sie die Datei "downloads.rdf". Beim nächsten Start des Firefox wird diese Datei automatisch neu angelegt und alles sollte wieder funktionieren.
 
Also, ich habe jetzt die im Pfad angegbene Email, war von 2005, gelöscht und jetzt geht das downloaden wieder einwandfrei.
Trotzdem, sehr komisch das alles .. :confused:
 
wenigstens funzt das ding wieder...

sollte es wieder probleme geben, empfehle ich dir das ff-forum, da wird man meistens fündig bzw. wird gut beraten.

mfg miaggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Zurück
Oben Unten